Berlin (dpa) - In Deutschland dürfen erstmals Internet-Seiten gezielt gesperrt werden. Mit den Stimmen der großen Koalition beschloss der Bundestag am Abend in namentlicher Abstimmung das Gesetz zur Bekämpfung von Kinderpornografie. Darin werden alle deutschen Internet-Anbieter verpflichtet, den ...

Kommentare

(14) k139269 · 18. Juni 2009
Das können Sie vor dem Verfassungsgericht niemals halten. Diese Regelung verstößt eindeutig gegen die im Grundgesetz festgelegte Medienfreiheit! Ich stimme übrigens @9 zu. Man sollte viel eher die Betreiber ausfindig machen und sie Kastrieren und Einbuchten!
(13) Erick · 18. Juni 2009
Bei Beschlüssen gegen das Volk sind sich die Regierenden immer einig und das wird dann auch komischerweise im Handumdrehen gemacht.
(12) PapstKapi · 18. Juni 2009
Das ist wie 1933 da fing es auch mit einem einfachen Gesetz an und dann ... wie jetzt ein einfaches Gesetz und was kommt als nächstes?
(11) k185542 · 18. Juni 2009
@7 wer wie gewählt hat steht hier: <link> einfach PLZ eintragen und bei dem Abgeordneten deines Vertrauens nachfragen :)
(10) soylentgreen · 18. Juni 2009
soviel zur achtung der meinungen von bundesbuergern im bezug auf die petition, wo glaube ich, weit ueber 100k leute unterschrieben haben(ja, ich auch). dreckspack diese politiker... keine frage gegen kp muss was unternommen werden, aber nicht sowas. einfach sperren anstatt den "besitzer" ausfindig zu machen. und denke leute welche inder szene sind(kotz) wissen wie sie anders drannkommen. muss nicht nur bei den kp-fuzzis kotzen, auch bei unseren politikern.
(9) blizzz · 18. Juni 2009
Es kann wirklich nicht sein, dass man solche bekannte Internetseiten sperrt, anstatt diese zu verbieten und die Urheber ausfindig zu machen. Wie können diese klugen Menschen, die sich sogar beraten, bei solchen wichtigen Entscheidungen das Hirn einfach ausschalten?
(8) achim66de · 18. Juni 2009
Wie erreiche Ich was...? Um die Scene zu kontrollieren..? Es gab es schon vor 1000 Jahren...vor 500 Jahren....vor 100 Jahren....Heute...und Morgen. Aufklärung ist wichtig und keine Verbote. Aber die Menschen lernen es nicht. Einfach nur zu feige, sich Sachen einzugesteht und damit lernen umzugehen und zwar so das keinem Kind mehr was passiert. Aber das intressiert keinen wirklich, also verbieten, was Die nicht davon abhält, weiter Kinder zu belästigen und mehr....
(7) k293295 · 18. Juni 2009
Es war eine NAMENTLICHE Abstimung, also wird bald nachzulesen sein, WER mit JA und WER mit NEIN gestimmt hat. Jeder Wähler KANN daraus die Konsequenzen bei der Wahl im September ziehen. Wer KEINE Konsequenzen zieht, soll sich NICHT beschweren, wenn er das nächste Zensur-Opfer ist!
(6) tastenkoenig · 18. Juni 2009
Man fragt sich schon ab und zu, warum sie Experten überhaupt anhören, wenn sie sie schließlich doch ignorieren. Man kann fast jedes Argument für dieses Gesetz in der Luft zerreißen, und die wenigen möglichen positiven Folgen werden durch die negativen weit übertroffen. Aber für den Durchschnittswähler bleibt vermutlich leider nur hängen: die tun was gegen KiPo, das muss ja gut sein.
(5) k276656 · 18. Juni 2009
anstatt die betreiber solcher seiten einzubuchten und die seiten selbst zu sperren ... wird der zugang gesperrt. für mich nicht wirklich verständlich? .. wer drauf kommen will, findet seinen weg. und das ist das traurige an der geschichte.
(4) Stiltskin · 18. Juni 2009
Der erste Satz der News bringt's auf den Punkt. Zum ersten mal dürfen Internet- Seiten gezielt gesperrt werden. Was auf den ersten Blick wie ein Erfolg anmutet, könnte aber auch der Beginn einer massiven Internet zensur sein. Heute KiPo, morgen Gewaltspiele, dann folgen vielleicht politisch oder religiös unliebsame Seiten. Und am Ende wird dann einfach alles gesperrt, was nicht mit der herrschenden politischen Kaste konform geht.
(3) k4286 · 18. Juni 2009
Gute Frage nächste Frage glaubst du wirklich die Ärsche da oben fangen sich untereinander selber?
(2) Redigel · 18. Juni 2009
Weil man diese Ärsche braucht, um nun Dinge durch zu setzen, die mit der Terrorismuskeule nicht durch zu kriegen waren.
(1) BTBlGTU · 18. Juni 2009
warum kann man diese ärsche nicht fangen??
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News