Berlin (dts) - Seit wenigen Wochen bietet Starlink in Deutschland einen Internetzugang per Satellit an. Die Tochter von Space X erhält jetzt Unterstützung von der Bundesregierung, berichtet das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Sie wird Haushalten in ländlichen Gebieten Gutscheine für Satelliten- ...

Kommentare

(9) Ares · 31. Mai 2021
Es wird doch ausgebaut, schleppend zwar, aber es wird. Natürlich nicht von der Telekom und Co, sondern in der Regel von Kommunen, Gemeinden, Interessenverbänden... Worüber ich mir eher mal Gedanken machen würde, ist folgendes: Space X ist ein US-Unternehmen, in der Konsequenz der Jurisdiktion der USA unterworfen, welche, wie allgemein bekannt, Zugang für Geheimdienste in alles verlangt. Wenn das niemanden nachdenklich macht, tja, ...
(8) DirkS · 31. Mai 2021
Ich arbeite seit Corona im Home Office. Die beste Internetverbindung die ich bei uns auf dem Dorf bekommen kann, hat 25MBit downstream und 6 MBit Up. Heute hatte ich nur 2 Mal für jeweils 10 Minuten Unterbrechungen. Trotzdem sehr ich keinen Grund dafür 99€ im Monat auszugeben. Es ist der falsche Weg, den Himmel mit Satelliten vollzuknallen, statt endlich Mal LWL zu verlegen.
(7) thekilla1 · 31. Mai 2021
Anstatt das Geld mal direkt in den Ausbau zu stecken.... lächerlich, Deutschland!
(6) MyStar · 31. Mai 2021
Das eigentlich peinliche an der Sache ist, das es die eigene Wirtschaft nicht gebacken bekommt, hier ein vernünftiges, flächendeckendes Internet zu installieren. Sich deshalb von externen Millionären abhängig zu machen, macht das ganze nicht besser.
(5) DirkS · 31. Mai 2021
Diese Form von Internet ist nichts für mich.
(4) LoneSurvivor · 31. Mai 2021
@3 Die genannten Wetterarten kommen selten vor. Leute, bzw. Firmen, die jetzt gar kein oder nur schlechtes Internet haben und das seit Jahren, weil in deren Gegend niemand was an der Infrastruktur verbessert, werden dafür dankbar sein. Und mit der Zeit werden die Preise auch fallen.
(3) dicker36 · 31. Mai 2021
Hi, hi viel Spaß bei schlechten Wetter, wie Starkregen, Gewitter und manchmal kommt auch noch starker oder nasser Schnee, da haben die armen Leute wieder nur Modemgeschwindigkeit oder gar kein Netz und das für mindestens 99 Euro im Monat.
(2) KonsulW · 31. Mai 2021
@1 genau so ist es.
(1) k505359 · 31. Mai 2021
Damit macht die Bundesregierung den Multimilliardär noch reicher.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News