Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will Flughäfen besser vor Drohnen schützen. Das Verkehrsministerium beauftragte die Deutsche Flugsicherung, einen Aktionsplan zur Kontrolle und Abwehr von Drohnen zu erstellen, berichtet die «Süddeutsche Zeitung». Dadurch solle eine «systematische Drohnendetektion» ...

Kommentare

(3) Mehlwurmle · 19. August 2019
Ich frag mich zwar, wie das technisch mit der Drohnendetektion funktioniert, aber sinnvoll ist es allemal.
(2) SHADOWAS84 · 19. August 2019
Das ist eine gute Sache, es sollte so gehandhabt werden wie bei Schusswaffen.
(1) k408300 · 19. August 2019
die eigentliche Gefahr geht aber von den Drohenbesitzern bzw -betreibern aus. Daher wäre ein Drohnenkennzeichen sinnvoll um eine Haftpflicht sicherzustellen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News