Bagdad/Erbil (dpa) - Mit Jobs und Ausbildungsplätzen vor Ort will die Bundesregierung Tausende irakische Flüchtlinge in ihre alte Heimat zurücklocken. Entwicklungsminister Gerd Müller vereinbarte in Bagdad mit der irakischen Regierung eine verstärkte Zusammenarbeit bei der Rückkehr von Flüchtlingen ...

Kommentare

(2) bs-alf · 22. April 2018
"zurück in den Irak locken" - Fast jede andere Formulierung wäre sinnvoller, aber "locken" ???
(1) Hannah · 22. April 2018
Zurücklocken??????? Wir reden hier von Menschen, verdammt noch mal. Man kann versuchen, Menschen zu etwas zu bewegen. Sie überreden, überzeugen, bestechen oder was auch immer. Und Tiere lockt man. Es ist erschreckend, wie eine "Nachrichtenagentur" sprachliche Muster bedient. Soll mir keiner erzählen, dass das keine Absicht ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News