Berlin (dpa) - Die Bundesregierung verstärkt die Vorkehrungen gegen eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest nach Deutschland. Um im Fall eines Ausbruchs schnell reagieren zu können, sollen mehrere EU-Vorschriften etwa zur Desinfektion von Viehtransportern national umgesetzt werden, wie eine ...

Kommentare

(3) H.Pokemon · 22. Februar 2018
@1: Wußtest Du nicht, dass die Jäger ein Anlayse-Gerät im Auge haben! Da sieht man mal wieder, das "Experten" von etwas reden (entscheiden), wovon sie keine Ahnung haben.
(2) CashKarnickel · 22. Februar 2018
Die armen Schweine kriegen jetzt das ganze Jahr über einen auf´s Fell gebrannt...Da ist der Schwarzkittel aber überhaupt nicht amused...
(1) slowhand · 21. Februar 2018
>> Bisher ist die Jagd auf Schwarzwild nur von Mitte Juni bis Ende Januar erlaubt. << Auch wenn die Schonzeit abgeschafft wird bringt das doch Alles nichts wenn der Aufbruch einfach im Wald liegen gelassen wird so dass sich andere Tiere daran gütlich tun und der Virus so weiter verbreitet wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen das Jäger mit bloßem Auge sehen können ob das erlegte Tier infiziert war.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News