Berlin (dts) - Weil die Bundesregierung zu viele Beatmungsgeräte bestellt hat, wird ein Teil der Respiratoren nun verschenkt. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe unter Berufung auf eine Antwort des Bundesgesundheitsministeriums auf eine Kleine Anfrage des FDP-Abgeordneten Christoph ...

Kommentare

(20) Sonnenwende · 04. September 2020
Finde ich jetzt auch voreilig. Und die Intransparenz finde ich unmöglich.
(19) treichel · 04. September 2020
Voreilig triffts genau, so wie im Februar das Verschenken von Masken und Ausrüstung an China <link> - ein paar Wochen danach hätten wir es selber dringend gebraucht, und es musste zu Wucherpreisen neues Material gekauft werden, China hat uns nichts zurückgeschenkt. Wer weiß, ob es mit den Beatmungsgeräten nicht ähnlich verlaufen wird, hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.
(18) Brutus70 · 04. September 2020
hmmm, keine Ahnung ob die Geräte sich "kaputt stehen" können wenn sie nicht benutzt werden, ansonsten finde ich es auch voreilig die Geräte jetzt schon abzugeben. Niemand kann einschätzen wie die sich die Lage im Winter entwickelt, zumahl die Beschränkungen teilweise weiter gelockert werden und infizierte Urlauber wieder für steigende Fallzahlen sorgen.
(17) Wasweissdennich · 04. September 2020
@16 na Norwegen ist ja auch wunderschön und wenn man mal zurück will zur Familie nun auch nicht sooo weit weg ... da würde ich Dich ein wenig drum beneiden :o
(16) SchwarzesLuder · 04. September 2020
@15 Mich würde es er Richtung Norwegen oder Schweden Ziehen.
(15) Wasweissdennich · 04. September 2020
@14 kommt ein wenig drauf an was Du beruflich vor hast...Schweiz, Norwegen, Luxemburg als Angestellter oder ein Land das keine Steuern haben will auf Auslandseinkünfte wenn Du Unternehmer werden willst
(14) SchwarzesLuder · 04. September 2020
@13 Wo kann man eine halbe Mio. gut Verdienen ( Euro ) und meine Familie steht da hinter mir.
(13) Wasweissdennich · 04. September 2020
@9 ne halbe Mio kannst Du in vielen Ländern erheblich leichter verdienen, aber Freunde, Familie etc. kommen da eben nicht mit
(12) bs-alf · 04. September 2020
Wir können uns das ja auch leisten. 8)
(11) k433234 · 04. September 2020
Die Politiker haben schon lange vergessen, wer sie bezahlt. Der Amtseid lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
(10) Han.Scha · 04. September 2020
So lange der Herr Spahn noch Minister bleibt, wird es bestimmt weitere interessante Überraschungen geben. Gibt es den Herrn Scheuer eigentlich noch?
(9) SchwarzesLuder · 04. September 2020
@7 Auswandern!!! Würde ich sofort wenn mir einer 500.000 gibt bin ich raus hier.
(8) Wasweissdennich · 04. September 2020
@6 Auch ein guter Punkt das es noch nicht mal sicher ist das wir die Dinger nicht brauchen ... manchmal kann man doch echt nur kotzen
(7) Wasweissdennich · 04. September 2020
@5 naja ich kann damit drohen AfD zu wählen oder auszuwandern aber so wirklich möchte ich ja beides nicht umsetzen...Was also sonst machen?
(6) Han.Scha · 04. September 2020
Und wenn doch eine 2. Welle kommt?
(5) SchwarzesLuder · 04. September 2020
@4 Ne aber wir lassen uns das ja Gefallen.
(4) Wasweissdennich · 04. September 2020
@2 naja ist in so einer Pandemie schwer abzuschätzen wie viel man wirklich braucht, aber das man die dann einfach verschenkt ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht aller Steuerzahler die bis an die Grenzen belastet werden und denen man ständig sagt für was alles kein Geld da ist @3 das macht es ja auch nicht besser
(3) SchwarzesLuder · 04. September 2020
@1 Das machen sie doch schon seit Jahren!!!
(2) storabird · 04. September 2020
Also wer in der Bundesregierung für den Einkauf zuständig ist, sollte sofort gefeuert werden. Erst hat man zu wenig Beatmungsgeräte und jetzt auf einmal massig zu viel.
(1) Wasweissdennich · 04. September 2020
Ja verschenkt doch noch ein Bündel Steuergeld dazu, wir haben es Ja - ist ja nicht so das man die Teile auch verkaufen könnte
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News