Berlin (dpa) - Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen wird Frankreich ab Sonntag von der Bundesregierung als Hochinzidenzgebiet mit Testpflicht bei Einreise eingestuft. Das österreichische Bundesland Tirol, Tschechien und die Slowakei werden gleichzeitig von der Liste der ...

Kommentare

(10) MrBci · 27. März 2021
Ist das eigentlich nicht überall aktuell der Fall, sonst würde es ja ein Land geben, was Corona in den Griff bekommen hat. Okay die Zahlen der Infektion spielen natürlich eine Rolle. Binmal gespant, wann Malle wieder zugezogen wird
(9) fried110 · 27. März 2021
@7 Mit deinen Zahlen wären wir ja in spätestens 80 Tagen raus aus dem ganzen Mist und die "Herdenimmunität" wäre da. So schnell kanns gehen :D:D:D *Ironie off*
(8) wimola · 26. März 2021
@6 Vollkommen richtig. @7) Wir jammern doch nicht, weil wir bei 130 liegen, sondern weil wir uns an Vorgaben und Regeln halten sollen ..;-)
(7) e1faerber · 26. März 2021
Wenn man der Warnung des RKI folgt (bis zu 100000 Neuinfektionen am Tag), dann bedeutet das doch mind. 500000 über 7 Tage und eine 7-Tage-Inzidienz von 600. Und da jammern wir bei einer jetzigen Inzidenz von 120.
(6) Marc · 26. März 2021
Wir sind schon bei über 100, aber einige Nachbarländer liegen bereits weit darüber...da kann man sehen wohin es bei uns geht.
(5) ticktack · 26. März 2021
Hochinzidenzgebiet ab 200? Dann ist Thüringen auch Hochinzidenzgebiet.
(4) KonsulW · 26. März 2021
Das wird nicht das letzte Hochinzidenzgebiet für uns bleiben.
(3) Joerg1 · 26. März 2021
Aktuell neu bei uns 18 CoVid-Fälle in einer KiTa. Auch die britische Mutation ist nachgewiesen und bestätigt. Also: auch bei den Nachbarn hinsehen ja, aber erst mal vor der eigenen Haustür kehren und an die eigene Nase packen.
(2) brooke · 26. März 2021
Und vor uns selbst verschließen wir die Augen?
(1) pullauge · 26. März 2021
oh je hoffentlich schwappt das nicht zu uns rüber
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News