Berlin (dts) - Die Bundesregierung sieht sich angesichts neuer Nitrat-Messwerte bei ihrem Vorgehen zum Grundwasserschutz bestätigt. Der neueste Nitratbericht zeige, "dass es richtig war, die Düngeverordnung weiter zu verschärfen, damit unser Grundwasser besser geschützt ist", sagte ...

Kommentare

(2) Mehlwurmle · 12. Juli 2020
Wenn man größere Fortschritte erreichen will, muss man wohl auf einschneidendere Maßnahmen zurückgreifen.
(1) Viper · 09. Juli 2020
Das würd auch Zeit! In Niedersachen z.B. (dort wohne ich) sind die Nitrat-Messwerte teilweise weit über der gesetzlichen Höchstmenge. Hoffentlich tut sich da was, es wäre schön, denn ansonsten kann man nicht immer von dem so tollen Leitungswasser sprechen, denn Nitrat ist nicht besonders gut für uns.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News