Berlin (dts) - Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat am Mittwoch das umstrittene 80 Milliarden Euro schwere Haushalts-Sanierungspaket beschlossen. Die Maßnahmen seien Zukunftsorientiert, weshalb es als "Zukunftspaket" gelte, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch. Von den 80 Milliarden ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 01. September 2010
Was für ein 'Zukunftspaket', diese Regierung nimmt mit vollen Händen denen, die ohnehin schon auf der Schattenseite des Lebens stehen. Hier wird einer rapide zunehmenden Verarmung und sozialer Ausgrenzung ganzer Bevölkerungsschichten Vorschub geleistet. Steuergeschenke gibt's nur für jene, die genug haben. Unsozial und unausgeglichen, anders kann man dieses Sparpaket nicht nennen.
(5) Die_Mama · 01. September 2010
Die Brennelemente- genau wie die Luftverkehrssteuer wird doch nicht von den Firmen bezahlt. Die treten allenfalls in Vorleistung und geben dann diese Steuern an den Verbraucher weiter. Wer bezahlt also die Steuer am Ende? Richtig! Unteranderem auch der, dem man den Heizkostenzuschuss gestrichen hat. Alle anderen Verbraucher natürlich auch. Die Unternehmen werden damit jedenfalls nicht belastet.
(4) Brutus70 · 01. September 2010
"Zukunftspaket": In Zukunft wird es Otto-Normalverbraucher dreckiger gehen, die einzige Zukunft die diese Regierung sichert ist die derer die schon immer mehr als genug gescheffelt haben. Die Zukunft der "nutzlosen Unterschicht" (wie schon vor Jahrer getitelt wurde) ist dieser Regierung herzlich egal. Aber da man ja blöderweise immer noch auf Wählerstimmen angewiesen ist wird dies nur hinter vorgehaltener Hand zugegeben. Kann man Angie und Co in diesem Winter nicht mal die Heizung abdrehen?
(3) soylentgreen · 01. September 2010
ich hab den scheiss daoben nicht gewaehlt!!!
(2) Platon999 · 01. September 2010
Im Erfinden von Steuern waren unsere Regierungen schon immer Weltklasse! Tja, die Tröge bleiben die Gleichen nur die Schweine daran wechseln :(
(1) Manwe · 01. September 2010
Je wohlklingender der Name um so größer ist der Haufen Sch... der sich dahinter verbirgt. Die Atomsteuer ist das einzig Gute an dem Paket.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News