Berlin (dpa) - Der Weg für die Ausweitung der Lkw-Maut auf vierspurige Bundesstraßen ist frei: Der Bundesrat stimmte der vorher im Bundestag beschlossenen Änderung zu. Die Bundesregierung erhofft sich Mehreinnahmen von 100 Millionen Euro jährlich. Die Länderkammer billigte auch strengere Auflagen ...

Kommentare

(2) k153242 · 27. Mai 2011
@1: Die Zeche zahlt nicht der Trucker, die Zeche zahlt der Verbraucher, der Trucker wird nach wie vor die Strecke von A nach B in z. B. 8 Stunden schaffen müssen - wie er's macht, ist dem Unternehmer egal...
(1) quak · 27. Mai 2011
Na klar, die Zeche zahlt? Der Überbezahlte Kraftfahrer, der in der Woche 48Std (gesetzlich) reell 50 - 60 Std dann statt 1700,-Euro brutto nur noch 1300,- kriegt. Wo ist da die Gewerkschaft?????
 
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