New York (dts) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verspricht der Weltgemeinschaft für die Zeit nach einem Regierungswechsel Kontinuität. "Deutschland bleibt auch nach dieser Wahl ein Land, das um seine internationale Verantwortung weiß und sie wahrnimmt", sagt am Freitag in der UN- ...

Kommentare

(2) AS1 · 24. September 2021
Je nach aufziehender Regierungskonstellation hat er sich da deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt. @1 Falsch. Die Verteidigung Deutschlands am Hindukusch hat sogar sehr gut funktioniert, mir ist von grossen Terroranschlägen in Deutschland, die ihre logistische Basis in Afghanistan hatten, nichts bekannt. Und der Afghanistaneinsatz wurde nicht vergeigt, sondern aufgrund politischer Entscheidung deutlich zu früh beendet - die Folgen waren jedem klar, der das Land einigermassen kennt.
(1) slowhand · 24. September 2021
>> Als Lehre aus dem Afghanistan-Einsatz schließt Steinmeier unter anderem, mehr in Verteidigungsfähigkeit zu investieren. << Was hat der vergeigte Afghanistaneinsatz mit der Verteidigungsfähigkeit zu tun? Afghanistan hat uns doch nicht angegriffen und die Verteidigung Deutschlands am Hindukusch war von vornherein ein tot geborenes Kind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News