Berlin (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff geht in Offensive: Er veröffentlichte eine Liste mit privaten Urlaubsreisen, bei denen er Gast von Freunden war. Die Liste, die Wulffs Anwälte verbreiteten, umfasst sechs Urlaubsaufenthalte zwischen 2003 und 2010, als Wulff noch Ministerpräsident in ...

Kommentare

(6) k13465 · 19. Dezember 2011
Die Polit-Aristokratie nimmt uns für jede Zuwendung einen Betrag ab für den "geldwerten Vorteil", selber lassen sie sich nach allen Regeln der Kunst beschenken. Was für Arschlöcher
(5) Yoshi3003 · 18. Dezember 2011
@4 Es geht um DIE Interessenskonflikte, die dabei entstehen/entstanden sind! Ein Urlaub war nicht mal bezahlt, wie es hieß. Wer so ein hohes ÖFFENTLICHES Amt begleitet und soviel Macht & Einfluss hat, muss da viel neutraler umgehen! So stinkt es zum Himmel, wenn man "von Freunden" spricht, die immer Interessen vertreten haben wollen - sind ja keine "kleinen Normalbürger", sondern hohe Manager usw. Daher: Rücktritt wäre angebracht, sowas sollte man sich vorher überlegen, ebenso mit dem Kredit!
(4) Die_Mama · 18. Dezember 2011
@1: Ja stell dir mal vor. Auch ein Ministerpräsident macht jedes Jahr Urlaub. Ist wirklich ein Grund um zurückzutreten. Wie @3: schon schrieb, man sollte die Gastgeber überprüfen. Das sollche Urlaube evtl. auch positive Aspekte haben, für Wirtschaft und Arbeitnehmer, scheint dir auch nicht klar zu sein. Hauptsache es kommen Rücktrittsforderungen. Nur wenn jeder zurücktritt, wer ist dann noch in der Regierung? Denn egal wer kommt, es wird ja sofort nach Rücktrtt gerufen.
(3) NetEagle · 18. Dezember 2011
ach wegen so nem Urlaub zurücktreten - lächerlich. Vielmehr sollte jetzt bei den "sponsorigen" Unternehmen genau nachgesehen werden wie die das deklariert haben! Und wenn die das irendwie abweichend abgesetzt haben -> vorsätzlicher Steuerbetrug und ne richtig fette Strafzahlung (eine die weh tut). Dann regeln sich die Urlaubsreisen unserer Politprominenz von selbst...
(2) oberhoschi · 18. Dezember 2011
machen alle Politiker und jetzt?
(1) Herr_Rossi · 18. Dezember 2011
Ist ja fast jedes Jahr - also immer ein schöner Jahresurlaub... und für was müssen das seine Anwälte verbreiten? Kann der nicht selbst kundtun, wo, wie und mit wem er wann im Urlaub war!? Und natürlich aaaaaaalle ohne irgendwelche Interessenskonflikte *ironisch* Wulff sollte zurücktreten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News