Berlin (dts) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich mit dem Impfstoff von Astrazeneca impfen lassen. Er erhielt seine erste Dosis am Donnerstag im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin, teilte das Bundespräsidialamt mit. "Ich vertraue den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen", ließ sich das ...

Kommentare

(44) aladin25 · 01. April 2021
@43: Nee, zu ihm kam das mobile Impfteam. So eine Ungerechtigkeit aber auch, mir hat man das mobile Impfteam versagt.
(43) gabrielefink · 01. April 2021
Psst, nix Impfzentrum. <Er erhielt seine erste Dosis am Donnerstag im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin> Mist, noch ne Sonderbehandlung. Geht gar nicht! Vielleicht sollte er zurücktreten. :o))
(42) magicm247 · 01. April 2021
@40 Hier gibt es einen Shuttlebus zum Impfzentrum. Musst nur von den Nachbargemeinden bis hier her anreisen, was teils länger dauert als bis zum Impfzentrum.
(41) Marc · 01. April 2021
@40 Skandal!!! :P
(40) K10056 · 01. April 2021
@39 Der ist wahrscheinlich sogar von einem Chauffeur da hin gefahren worden! Und bei uns gibt es Impfzentren, da muss man Parkgebühren bezahlen! Wo ist da der "Grundsatz der Gleichbehandlung"?
(39) Marc · 01. April 2021
@37 Ja, genau, dann reg Dich aber auch darüber auf, dass der Bundespräsident sicherlich auch nicht in der Schlange vorm Impfzentrum anstand. Und falls doch, dass extra Abstand gehalten werden musste und diverse Personenschützer dabei waren!!!!111!11 Drööööööööööllf!
(38) tastenkoenig · 01. April 2021
Als ob es nicht genug Ernsthaftes zu kritisieren gäbe, sodass man sich was suchen müsste ... würde der BuPrä nennenswert bevorzugt, wäre er schon vor Längerem geimpft worden.
(37) k97262 · 01. April 2021
@34: Nochmal, es geht um den Grundsatz der Gleichbehandlung, der nicht eingehalten wird.
(36) K10056 · 01. April 2021
@33 Über was regst du dich dann auf? Dann kann dir die Impfung von Herrn Steinmeier doch erst recht völlig egal sein.
(35) Marc · 01. April 2021
@33 Wenn Du Dich nicht impfen lassen magst, warum interessiert Dich dann überhaupt wann und womit Herr Steinmeier geimpft wurde?! Es muss dann ja ein rein ideologischer Sinn hinter Deinem Gemecker/Geschwurbel oder was auch immer stecken. Kurzum: Du sorgst für viel heiße Luft...mehr ist nicht dahinter. Du magst Leute mit Fragen beschäftigen, die Dich im Detail gar nicht interessieren. Du bist nur an destruktiver Kritik interessiert, konstruktiv kannst Du nicht?!
(34) Marc · 01. April 2021
@31 Daher meine Frage: "Meckerst Du noch oder schwurbelst Du schon?" Bei Dir bin ich mir nicht sicher. Deine Aussagen in #31 "Mir ist völlig wurscht, ob oder wann er medienwirksam geimpft wird, um den Impfstoff wieder aufzuwerten." und #26 "Wenn man ab heute (...) einen Termin erhalten kann, er aber jetzt schon geimpft ist, wurde wohl doch eine Ausnahme gemacht." zeigen, dass es Dir eben NICHT egal ist...ob aus Schwurbelgründen oder weil Du einfach nur meckern möchtest,...?!
(33) k97262 · 01. April 2021
@32: "Impfneid"? Da ich mich überhaupt nicht impfen lassen werde, kann ich ja wohl schlecht neidisch sein.
(32) K10056 · 01. April 2021
Der Impfneid nimmt langsam echt bizarre Formen an. Was hätte ich denn davon wenn die Sekretärin von Herrn Steinmeier heute telefonisch einen Termin für Morgen ausgemacht hätte? Für mich persönlich würde sich dadurch genau gar nichts ändern ... aber für den Ablauf im Impfzentrum ist es wahrscheinlich deutlich praktischer wenn man "VIP" Patienten dran nimmt bevor der reguläre Publikumsverkehr einsetzt.
(31) k97262 · 01. April 2021
@30: Was soll jetzt wieder das "genüsslich"? Geht es nicht einmal ohne Unterstellungen? Und selbst wenn es nur ein Tag ist, ist es trotzdem eine Sonderbehandlung! @29: Mir ist völlig wurscht, ob oder wann er medienwirksam geimpft wird, um den Impfstoff wieder aufzuwerten. Was hat denn das jetzt mit "Schwurbeln" zu tun? War das nicht bis jetzt immer die Vokabel für "Corona-Leugner"? Es geht um den Grundsatz der Gleichbehandlung.
(30) thrasea · 01. April 2021
@28 Doch, es ist EIN Tag. Das wüsstest du, wenn du die Seite zu Ende gelesen hättest und dich nicht so genüsslich auf die vermeintliche Vorzugsbehandlung stürzen würdest. Nach deinem zitierten Satz steht nämlich: "Die Termine können für den 2.-6. April im CIZ-Tegel oder vom 2.-11. April im CIZ-Tempelhof gebucht werden und stehen nur für Impfungen mit AstraZeneca zur Verfügung."
(29) Marc · 01. April 2021
@26 Was willst Du denn? Dich darüber beschweren, dass Steinmeier bevorzugt wurde? Würde er sich nicht impfen lassen, dann würdest Du doch genauso meckern. Meckerst Du noch oder schwurbelst Du schon?
(28) k97262 · 01. April 2021
@27: Wer heute nur telefonisch einen Termin bekommen kann, wird sicher nicht gleich heute geimpft, folglich ist es nicht nur EIN Tag, was ist daran ulkig, wenn es Sonderbehandlung gibt?
(27) thrasea · 01. April 2021
@26 Oh Schreck, oh Schreck! Steinmeier durfte sich EINEN Tag früher impfen lassen als andere Berlinerïnnen im gleichen Alter! Skandal! (Du merkst selbst, wie ulkig diese Argumentation ist?)
(26) k97262 · 01. April 2021
@25: "Für die über 60-jährigen, die noch keine Impfeinladungen aufgrund einer anderen Priorität bekommen haben, wird ein besonderes Team in der Hotline eingerichtet. Die Betroffenen können schon ab dem 1. April ausschließlich telefonisch an der Impfhotline 030/9028-2200 einen Termin erhalten." Wenn man ab heute "ausschließlich telefonisch" einen Termin erhalten kann, er aber jetzt schon geimpft ist, wurde wohl doch eine Ausnahme gemacht.
(25) thrasea · 01. April 2021
@24 Das macht jedes Bundesland wie es will. Berlin hat Impfungen für alle Menschen ab 60 freigegeben. <link>
(24) k97262 · 01. April 2021
@19: Die Altersempfehlung hat doch nichts mit dem Stufenplan zu tun? @16: Steinmeier lebt doch in Berlin, nicht in NRW?
(23) K10056 · 01. April 2021
@21 Ist aber gerade auch etwas schwierig mit der Ironie. Ich hatte im letzten Jahr so viele Momente nach dem Motto "wie lustig ... auch ne Moment, der meint das wirklich ernst".
(22) gabrielefink · 01. April 2021
@20 Ich hatte den "Witz" schon verstanden, fand's aber kein bisschen komisch. Sorry!
(21) Marc · 01. April 2021
@20 Wenn NIEMAND, wirklich NIEMAND Deine "Ironie" versteht, solltest DU ggf. an Deiner Kommunikation arbeiten...es sei denn Du magst Missverständnisse... ;)
(20) aladin25 · 01. April 2021
@18: Ich lach mich kaputt, Ihr alle habt die Ironie nicht verstanden.
(19) K10056 · 01. April 2021
@15 "Der 65-Jährige hatte immer betont, dass er erst geimpft werden wolle, wenn er nach der Priorisierung an der Reihe sei. Dies trat nun dadurch ein, dass Bund und Länder am Dienstagabend der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) gefolgt sind, das Präparat von Astrazeneca in der Regel nur noch für Menschen ab 60 Jahren einzusetzen. Dadurch kann nun auch schon die Altersgruppe der 60- bis 69-Jährigen für dieses Mittel in die Impfkampagne einbezogen werden"
(18) Marc · 01. April 2021
@11 Nur weil Du ihn seitdem nicht mehr gesehen hast (warst Du etwa in einer Schwurbelblase unterwegs?), heißt das nicht, dass ihn andere nicht mehr gesehen haben. <link>
(17) K10056 · 01. April 2021
@11 Genau. Mitten in den Koalitionsverhandlungen vom Acker gemacht hat er sich, und keinem ist es aufgefallen außer dir.
(16) gabrielefink · 01. April 2021
@7+15 In NRW können sich 450.000 über 60-jährige in einer Sonderaktion an Ostern mit Astrazeneca impfen lassen.
(15) k97262 · 01. April 2021
@13: Ach, d.h. für Astrazeneca bzw. Vaxzevria gibt es keine Priorisierung mehr?
(14) notime · 01. April 2021
wer sich traut der kann - war das nicht die Aussage .... er eine so und der andere so --> Bundesinnenminister Horst Seehofer will sich derzeit nicht mit dem Impfstoff von Astrazeneca impfen lassen... ????
(13) K10056 · 01. April 2021
@7 AZ wird doch jetzt ab 60 verimpft weil alle unter 60 nicht mehr dürfen.
(12) gabrielefink · 01. April 2021
@11 Oh, der ist noch ganz munter und denkt über seine zukünftige Landesregierung nach. ;o)
(11) aladin25 · 01. April 2021
@6: Und seit dem ward er nicht mehr gesehen.
(10) Marc · 01. April 2021
@5 Ich habe nicht geschrieben, dass das verpflichtend ist, sondern dass es "ggf. ganz gut wäre" ;) Er könnte es ja freiwillig (aus eigenem Antrieb machen)...natürlich muss er es nicht. Aber es könnte ggf. ein paar Menschen überzeugen. Darüber hinaus gibt es ja auch noch etwas zwischen "gar keine Symptome" und "Tod" ;)
(9) gabrielefink · 01. April 2021
@6 Der zählt natürlich auch. Kretschmann ist halt nicht ganz so bekannt und populär. ;o)
(8) K10056 · 01. April 2021
Kein Impfselfie? Eine Freundin macht in einem Impfzentrum Aufklärung und Nachbetreuung und meinte, dass das Impfselfie, wahlweise auch von der Begleitperson gemacht, Standard sei.
(7) k97262 · 01. April 2021
Ist der Risikogruppe, oder wieso kann er mit 65 jetzt schon geimpft werden?
(6) thrasea · 01. April 2021
@4 Zählen denn nur Bundespolitiker? Kretschmann hat die Astrazeneca-Impfung am 19.3. bekommen.
(5) gabrielefink · 01. April 2021
@3 Wozu? Wenn er durch die Impfung verstirbt, wirst du es erfahren. Es wird ein Staatsbegräbnis geben. *Ironie off* Jetzt im Ernst: Auch wenn es sich um den Bundespräsidenten handelt, sind seine Impfung und sein Gesundheitszustand immernoch Privatsache.
(4) gabrielefink · 01. April 2021
Da sich jetzt der Bundespräsident, die Nummer eins im Staat, mit Astrazeneca hat impfen lassen, können nun alle Politiker aufatmen. Sie müssen nicht mehr den Vorzeige-Impfling spielen. :o))
(3) Marc · 01. April 2021
Wäre ggf. ganz gut, wenn er ein ehrliches Impftagebuch öffentlich machen würde.
(2) aladin25 · 01. April 2021
Na dann hoffen wir mal, dass er keine zu starken Nebenwirkungen erleiden muss.
(1) KonsulW · 01. April 2021
Hoffentlich geht es ihm gut und er hat keine großen Nebenwirkungen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News