Berlin (dts) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich ungewohnt deutlich über den Ausgang der US-Wahl geäußert. Der Tag der US-Wahl am 3. November 2020 sei "ein glückliches Ereignis für Europa" gewesen, sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Die "weitere Erosion des Multilateralismus, die ...

Kommentare

(4) Pontius · 02. Dezember 2020
@2 Das wäre ja schon mal etwas - aber klar, so wie vor Trump wird es nicht wieder werden. Dieser Illusion sollte man sich nicht hingeben.
(3) k56386 · 02. Dezember 2020
Da bin ich mir sicher da es kein glückliches Ereignis für Europa wäre, noch steht es offiziel nicht fest wer Präsident ist.
(2) Volker40 · 02. Dezember 2020
Was soll sich ändern der Ton wird vielleicht etwas höflicher die USA treten vielleicht wieder in die WHO ein und den Pariser Klimaschutzabkommen wieder bei, aber im großen und ganzen wird sich für Europa nichts ändern.
(1) Marc · 02. Dezember 2020
Definitiv das geringere Übel, als eine Wiederwahl Trumps.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News