Potsdam (dts) - Bundespolizei-Präsident Dieter Romann hat jüngste Vorwürfe über einen angeblich strukturellen und latenten Rassismus innerhalb der deutschen Polizeibehörden zurückgewiesen. Bei der Bundespolizei werde jeder Verdachtsfall rigoros bekämpft und führe neben Disziplinar- und ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 28. Juni 2020
Am Ende wird die Polizei auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft sein. Da es dort Rassismus gibt, wird es ihn folglich auch bei der Polizei geben.
(5) Pontius · 26. Juni 2020
43 "Ereignisse" in 8 Jahren bei 50.000 Beschäftigten - gab es da überhaupt mehr als einen Ermittler?
(4) Troll · 26. Juni 2020
Die News hat mal wieder eine falsche Überrschrift. Zumindest steht im Text etwas anderes. Die Überschrift suggeriert ja, daß er jede Form von Rassismus bei der Polizei abstreitet. Er hat aber nur ausgesagt, daß es keinen generalisierten verbreiteten Rasissmus gibt. Und dem Stimme ich auch zu.
(3) k293295 · 26. Juni 2020
@2: Ach, beim Altbier redet Romann eigentlich ganz vernünftig. Diese blöden Reporrter-Mikrofone sind wohl nicht gut.
(2) Dr_Feelgood_Jr · 26. Juni 2020
@1 Also komm. Wenn die Bundespolizei sagt, dass es keinen Rassismus in deutschen Polizeibehörden gibt, wird sie wohl recht haben. Immer dieses Eingedresche auf die armen Beamten, die ihren Kopf für Volk und Vaterland hinhalten. Unerträglich! Du Lump! (das mit dem "schäbiger" verkneife ich mir jetzt mal)
(1) k293295 · 26. Juni 2020
Romann, ich hab von euch echt schon bessere Witze gehört <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News