Berlin (dts) - Zwischen großen Unternehmen gibt es nach Vermutung des Bundesdatenschutzbeauftragten einen regen Austausch unter den Sicherheitsabteilungen. "Möglicherweise sind bei der Kooperation auch personenbezogene Daten im Spiel", sagte Peter Schaar dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Die Firmen ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 21. Juni 2009
Wer da glaubt, dass Mitarbeiterdaten geheim, und nicht für jeden einsehbar sind, ist gelinde gesagt naiv. Dar war in der DDR so, das war in der BRD so, und das ist auch heute noch so. Firmen horten Daten die sie teils überhaupt nicht benötigen. Ich möchte gerne mal wissen, was so alles in meiner Personalakte steht, die ich ja laut Arbeitgeber 'jederzeit' einsehen darf. Allerdings, und das macht stutzig, muß man es zwei Wochen zuvor beantragen. So bleibt Zeit genug, Personalakten zu schönen.
(2) commerz · 21. Juni 2009
@BOOTBOSS - hoffentlich ist deine Vision keine Realität
(1) BOOTBOSS · 21. Juni 2009
Dieses Wirtschaftssystem hat absolut abgewirtschaftet, scheinbar hätten einige Bosse und Manager in ihren Allmachtsphantasien nicht nur ihre Millionengehälter zum deponieren in Steueroasen sondern auch gerne die Sklaverei oder Leibeigenschaft zurück mit totaler Kontrolle. Und dabei werden sie von den etablierten Parteien gepampert, dass einem das K..... kommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News