Braunschweig (dpa) - Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) dreht mal wieder an den Uhren: In der Nacht von Samstag auf Sonntag startet die Sommerzeit. Um Punkt 02.00 Uhr werden alle Funkuhren auf 03.00 Uhr springen. Dafür sorgt ein schon vor Wochen programmiertes Signal des Zeitsenders in ...

Kommentare

(5) Joetho · 26. März 2010
Ich bin für die Abschaffung der Sommerzeit.
(4) k293295 · 26. März 2010
Ende März bis Ende Oktober = 7(!) Monate Sommer. *loooool*
(3) NolensVolens · 26. März 2010
Geht dieser Schwachsinn also wieder von vorn los...
(2) BlaeckEagle · 26. März 2010
na toll, bin ja so "happy", jetzt muss man wegen der "geklauten" Stunde sogar eine Stunde früher aufstehen, "...ich kann mir, ehrlich gesagt, nichts besseres vorstellen..."
(1) DORNI-NET · 26. März 2010
Die Eselsbrücke ob vor oder zurück ist ganz einfach, was mögen die Leute den Sommer also wird die Uhr immer Richtung Sommer gestellt also im Frühjahr vor und im Herbst zurück. So ist man Schneller im Sommer bzw. trauert dem Sommer noch etwas nach. ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News