Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit will in den kommenden vier Jahren rund 10 000 Stellen streichen. Grund ist die gute Konjunktur und die sinkende Arbeitslosigkeit. Voraussetzung sei aber, dass die positive wirtschaftliche Entwicklung anhalte und die Arbeitslosigkeit weiter zurückgehe. ...

Kommentare

(2) klaesi · 03. Juli 2011
@1 Es geht wohl in erstes Linie um befristete Verträge und Leute, die in den Ruhestand gehen.
(1) Caracolito · 03. Juli 2011
Uns was verwalten die gestrichenen VerwalterInnen dann danach? Das sind doch wohl zum Grossteil Beamte - denen kann doch nicht gekündigt werden, oder? @2: Ah, verstehe, dann werden da also keine Stellen wirklich gestrichen, sondern einfach nach Abgang nicht wieder neu besetzt - ist natürlich okay.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News