Berlin (dts) - Der Präsident der Bundesärztekammer Klaus Reinhardt hat Forderungen, wonach medizinisches Personal und Pflegekräfte zwischen verschiedenen Impfstoff-Herstellern aussuchen sollen, zurückgewiesen. "Im Hinblick auf die Vermeidung von schweren Verläufen und Aufenthalten in Krankenhäusern ...

Kommentare

(5) Nightwash · 17. Februar 2021
aso @3
(4) Nightwash · 17. Februar 2021
also findest du das wählen des impfstoffes unethisch aber das man eine von der Regierung nach gutdünken gewählte Impfreihenfolge hat nicht?
(3) Gennia · 17. Februar 2021
@2 Weil die Impfstoffe momentan nicht in ausreichenden Mengen vorhanden sind. Daher müssen für alle bestimmte Regeln gelten. Es ist der falsche Zeitpunkt um eine freie Auswahl zu ermöglichen. Gezielte Vorgaben halten ich dagegen für akzeptable und falls die Möglichkeit sich ergibt für notwendig. z.B. Patienten mit Zystischen Fibrose ( vor allem mit Schwerpunkt Lunge) sollen den möglichst stärksten Impfstoff bekommen. Bei denen bedeutet eine CoVid19 Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit den Tod.
(2) Nightwash · 17. Februar 2021
@1 wieso unethisch?
(1) Gennia · 16. Februar 2021
Eine Impstoff-Wahlmöglichkeit wäre momentan noch völlig unethisch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News