Berlin (dpa) - In zahlreichen Städten und Landkreisen gilt seit Samstag die Corona-Notbremse des Bundes. Nur vereinzelt stellte die Polizei in der ersten Nacht Verstöße in den Ländern gegen Ausgangsbeschränkungen fest. So seien in München weniger Fälle als in den Wochen zuvor registriert worden, ...

Kommentare

(17) JuMi · 24. April 2021
fast verwunderlich, dass sich die Leute nicht die Nase an den Fensterscheiben geschlossener Bars, Restaurants oder Kinos plattgedrückt haben.
(16) Pomponius · 24. April 2021
Zu Corona und den Maßnahmen ist schon alles gesagt. Ich sehe mir lieber eine zauberhafte Liebesgeschichte von Gaetano Donizetti an. L'elisir d'amore mit der besten Besetzung die ich kenne und inszeniert von Otto Schenk: <link>
(15) Dr_Feelgood_Jr · 24. April 2021
@14 Du, ich lasse dir deine Meinung, die werde ich nicht ändern. Was ich aber von deiner Meinung halte, werde ich doch wohl noch schreiben dürfen, oder? Und dass ich jemals (zwanghaft) auf Menschen reagiert habe, die nicht für jeden Furz zum Arzt gehen, entspringt deiner Fantasie. Not my problem.
(14) Moritzo · 24. April 2021
@13: Zitat: Mein Lieblingsthema sind übrigens Schwurbler, just fyi. Zitat Ende. Und das sagt ein Schwurbler, der immer und immer wieder Meinungen von anderen nicht zulassen kann und deshalb unermüdlich, ja fast zwangsartig auf Menschen reagiert, die zum Beispiel nicht wegen jedem Furz zum Arzt gehen, sich nicht impfen lassen wollen und sich weigern Medikamente zu fressen.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 24. April 2021
@12 Auch Kinder werden in absehbarer Zeit geimpft / geimpft werden können. Aber mal abgesehen davon: wozu Kinder, wenn der Mensch ein Auslaufmodell der Natur ist? Mein Lieblingsthema sind übrigens Schwurbler, just fyi.
(12) Moritzo · 24. April 2021
@11: Also spielen unsere Kinder in deinen Überlegungen keine Rolle mehr? Ach ja, dein Lieblingsthema, die Impfverweigerer. Schön das du 3 Stunden gewartet hast um diesen Satz erneut in die Runde zu werfen. Egal wie viele sich Impfen lassen, Corona bleibt und ersetzt ab sofort die Grippe. Es werden in immer kürzeren Abständen neue Viren auftauchen und letztendlich wird all das Impfen nichts mehr nützen. Der Mensch ist und bleibt ein Auslaufmodel der Natur…
(11) Dr_Feelgood_Jr · 24. April 2021
@10 "Nicht alle können geimpft werden". Auf den Spruch habe ich exakt 3 Stunden gewartet. Die wenigen, die nicht geimpft werden können, spielen dann aber keine Rolle mehr - genauso wenig wie unsere Impfververweigerer, die nicht am "Tropf" der Pharmaindustrie hängen wollen.
(10) Moritzo · 24. April 2021
@8: So dumm ist der Kommentar von @7 nicht. Und was dein Kommentar angeht: Nicht alle können geimpft werden, selbst wenn sie es wollten. Und der Mensch hängt immer mehr am Tropf der Pharmaindustrie. Ohne Pillen und Spritzen kann er nicht mehr leben. (Überleben)
(9) storabird · 24. April 2021
@7 Verlorene Existenzen kann man wieder aufbauen. Menschenleben nicht.
(8) Dr_Feelgood_Jr · 24. April 2021
@7 einfach nur DUMM ist dein Kommentar. Wenn alle durchgeimpft sind - zumindest jene, die es wollen - und dann auch regelmäßige Nachimpfungen möglich sind, können wir mit Corona wie mit der Grippe leben.
(7) MasterYoda1000 · 24. April 2021
Einfach nur DUMM. Mir fehlen die Worte bei soviel Schwachsinn was in Berlin verzapft wird. Statt endlich Konzepte zu entwickeln, dass wir MIT Corona wieder "normal" leben können, wird weiter auf sinnlose und existenzvernichtende Maßnahmen gepocht. Es gibt kein Leben mehr ohne Corona und das sollten die in Berlin endlich mal kapieren, Corona wird ab absofort immer ein Teil unserer Menschheit sein, wie eine Grippe jedes Jahr. Die Leute einzusperren bringt überhaupt nichts.....
(6) Stiltskin · 24. April 2021
Auch wenn mir die ganzen Einschränkungen nicht wirklich gefallen, so sehe ich doch deren Notwendigkeit. Wenn die Fallzahlen nicht sinken, wenn alle Apelle nichts fruchten oder nur unzureichend Wirkung zeigen, sind leider weitergehende Maßnahmen notwendig. Schädlich und kontraproduktiv in diesem Zusammenhang sind Statements, Kungebungen von Querdenkern und Co, die von Corona Diktatur schwadronieren, bzw. diese Pandemie als "gar nicht so gefährlich" oder gar als nicht existent bezeichnen.
(5) KonsulW · 24. April 2021
Dann warten wir mal die Wirkung ab.
(4) thrasea · 24. April 2021
@3 Es soll die Zahl der Neuinfektionen senken. (einfache Frage, einfache Antwort)
(3) MrBci · 24. April 2021
Was soll es groß bringen?
(2) Iceman2004_9 · 24. April 2021
mal sehen ob das irgendwas bringt
(1) bs-alf · 24. April 2021
Das sieht nach einer Hochkonjunktur für die Schleuser aus. Die bringen die Menschen dann in der Nacht von A nach B. 8)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News