Berlin (dts) - Die Bundesregierung will das umstrittene Handelsabkommen zwischen der EU und den südamerikanischen Mercosur-Staaten nicht nachverhandeln. Das geht aus einer Antwort auf eine Schriftliche Frage der Grünen hervor, über die die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Freitagausgabe berichtet. ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 03. September 2020
Das Ding ist leider im Wesentlichen zu einer Zeit verhandelt worden, als der Klimawandel noch sehr weit unten in der politischen Wahrnehmung stand. Den sich daraus ergebenden Prioritäten wird das Abkommen nicht gerecht, sondern läuft ihnen in Teilen sogar entgegen.
(3) wimola · 03. September 2020
@1) Na, das hätte ich ja nie gedacht: Ich bin Bolsenaro mal dankbar. Gut so. Umso größer wird die Hoffnung, dass man das doch noch kippen kann!
(2) 17August · 03. September 2020
statt über Sanktionen gegen Russland zu schwadronieren, sollte man eher welche gegen Brasilien prüfen
(1) Friedrich1953 · 03. September 2020
Mit Bolsonaro ist wohl kaum zu verhandeln - er wird sich nicht bewegen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News