Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz hat gemeinsame Anstrengungen mit den Ländern für eine deutliche Beschleunigung der Corona-Impfungen in Deutschland angekündigt. Mit Blick auf die neue Omikron-Variante sagte Scholz nach einer Schaltkonferenz von Bund und Ländern am Donnerstag in Berlin, es ...

Kommentare

(8) k293295 · 10. Dezember 2021
<<Scholz machte deutlich, man wolle zunächst wissenschaftliche Expertise einholen und schauen, ob die Maßnahmen ausreichten.>> Also gibts in den nächsten mindestens 4 Wochen nur Blablabla. Dann ist Mitte Januar, wir werden >8 Mio. Infizierte, >1,5 Mio. aktive Fälle und leider >150.000 Corona-Tote haben. Und die STIKO wird auch nach 100 corona-toten Kindern noch labern: "Die Datenlage ist zu dünn." Mal sehen, ob Sachsen noch die Infektionsquote von 25 % schafft, bei 14,2 % sind sie ja schon.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 09. Dezember 2021
Kurzum: Das Zaudern und Zögern geht weiter. Weihnachten ist im "Kampf" gegen die Pandemie also schon aufgegeben - bleibt halt Ostern 2022 als neue Wegmarke. Ist ja nur ne Grippe. ^^
(6) tastenkoenig · 09. Dezember 2021
Hat ihm noch keiner gesteckt, dass es viel zu spät ist, als dass die Impfpflicht die gegenwärtige Welle noch brechen könnte? Die Diskussion zielt eher auf die nächste Welle ab.
(4) wazzor · 09. Dezember 2021
@3 Deshalb haben sie mit der Forderung ja auch bis heute gewartet.
(3) thrasea · 09. Dezember 2021
"Wüst (CDU) hat angesichts der zugespitzten Corona-Lage die neue Bundesregierung zu einer schnellen Umsetzung der Impfpflicht aufgefordert." War bis vorgestern nicht ein Gesundheitsminister der Union im Amt?
(2) burghause · 09. Dezember 2021
...mal sehen, was rauskommt.
(1) wazzor · 09. Dezember 2021
Das ist schön das die sich wieder treffen, wird aber wohl mal wieder nichts handfeste bei rum kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News