Berlin - Die Bundesregierung lehnt Forderungen der Autoindustrie nach Erleichterungen bei den CO2-Flottenzielen für das kommende Jahr ab. Bei den vergangenen Zielwertstufen hätten die Hersteller "ihre Erfüllungslücke erst jeweils im Zieljahr geschlossen" und nicht vorzeitig, sagte ein Sprecher des ...

Kommentare

(5) Urxl · 14. September um 08:08
@3: Warum immer diesen Mist nachplappern? Es gibt doch kein Verbot! Nur will die Industrie diesen Weg nicht gehen, weil er zu teuer ist.
(4) Pontius · 14. September um 07:29
@3 ES GIBT KEIN VERBOT! Technologieoffen am Verbrennerauspuff.
(3) tchipmunk · 14. September um 07:23
Wenn Technologieoffenheit hilft, die CO2-Ziele zu erreichen, und sei es nur für den Übergang auf dem Weg dorthin, z.B. mit E-Fuels, warum das von vornherein verbieten? Natürlich müsste man sich dazu aus seiner ideologischen Verkrampfung lösen.
(2) Pontius · 14. September um 04:50
Natürlich irgendwann werden sie kurz vor 2035 eine Wundertechnologie entwickeln - die nur auf dem Teststand funktioniert. Man muss schon ein bisschen technologieoffen bleiben...
(1) slowhand · 14. September um 01:24
>> Der Volkswagen-Konzern fordert Erleichterungen bei den Flottengrenzwerten, die von derzeit durchschnittlich 115 Gramm CO2 je Kilometer auf 94 Gramm sinken sollen. << Immer schwerer, immer größer, immer mehr PS und immer teurer. Das ist die falsche Richtung, immer leichter, immer kleiner, weniger PS und erschwinlicher, dass wäre die richtige Richtung. Ich bin aber nur ein kleiner Verbraucher Dessen Meinung ja nicht interessiert.
 
Suchbegriff