Berlin (dts) - Das Töten männlicher Küken wird in Deutschland womöglich doch nicht vollständig beendet. Das Bundeslandwirtschaftsministerium arbeitet derzeit an einem ergänzenden Formulierungsvorschlag zum im Januar vom Bundeskabinett beschlossenen Verbotsentwurf, berichtet die "Neue Osnabrücker ...

Kommentare

(8) wazzor · 01. April 2021
Ich denke das wird dann ein Schlupfloch das zur Regel wird. "Och, wir wollten die getöteten Küken eigentlich verkaufen, jetzt haben wir aber kein Abnehmer, müssen wir sie halt wegwerfen." Wenn ich so etwas wie mit den Küken lese, mussich immer an Hagen Rether und den Mettigel denken. Der sagte "Der Mettigel. Wir töten Tiere um dann andere Tiere daraus zu formen. Wie krank sind wir eigentlich? "
(7) wimola · 01. April 2021
@6) Ja, das stimmt .... - leider. - Ob das so wirklich bigott ist, da wäre ich mir nicht ganz sicher. Vieles kann sich der Verbraucher ggf. auch gar nicht vorstellen oder will es auch nicht. - Es ist schon ein kleiner Seiltanz, den man als erzogenes (auch) fleischfressendes Wesen, vollziehen muss/kann/möchte, um der Falle "Bigotterie" dann zu entkommen.
(6) Wasweissdennich · 01. April 2021
@4 weniger von uns ist tatsächlich ne sehr gute Idee für den Planeten, ist auch nicht lustig @5 tut eben auch nix zur Sache, es geht eher um unsere Bigotterie beim Thema, vielleicht sind Küken ja auch nur süßer als die vielen anderen Tiere die wir so unnötig umbringen
(5) wimola · 01. April 2021
@3) Btw. Mein Dackel hat früher mit großer Freude Johannisbeeren und Kirschen (ein alter Kirschbaum mit herabhängenden Ästen) "gepflückt" und gefressen. Es ist also durchaus nicht so, dass alle gehaltenen Tiere nur Fleisch fressen wollen ... oder Veganer/Vegetarier als Halter haben.
(4) wimola · 01. April 2021
@3) Ja, ja ... wir sollten uns alle einfach nicht mehr vermehren ..*lol
(3) Wasweissdennich · 01. April 2021
@1 Wenn es wirklich nur für bestimmte (vermutlich nicht so häufige) Tiere zu Futterzwecken geschieht damit man für diese nicht extra Futtertiere züchten muss erscheint das doch einleuchtend. Ist irgendwie einleuchtender als für Millionen Katzen und Hunden noch viel mehr Futtertiere züchten zu müssen - haltet doch einfach weniger fleischfressende Tiere meine ich
(2) mesca · 01. April 2021
@1 Das sehe ich genauso! Ich hab zwar früher auch Eintagsküken an meine Katzen verfüttert, weil es eine gute Proteinquelle war. Aber eben nur, weil die eh zu haben waren und bereits getötet wurden. Und leicht ist mir das ncht gefallen.
(1) nadine2113 · 01. April 2021
Mir wird schlecht, wenn ich diese Argumente des Bundeslandwirtschaftsministeri ums lese. Da soll doch sicherlich wiedermal aus wirtschaftlichen Gründen eine Hintertür geöffnet werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News