Waren (dpa) - Der Bürgermeister von Waren an der Müritz, Norbert Möller, hat sich für einen Verzicht auf militärische Übungstiefflüge in Urlauberregionen ausgesprochen. Viele Touristen hätten kein Verständnis dafür, dass ausgerechnet rings um die Müritz solche Tiefflüge geübt werden, sagte Möller ...

Kommentare

(4) k490425 · 25. Juni 2019
@3: Ok, da können wir dann nicht mithalten. Im Gegensatz zu deiner Wohngegend ist es bei uns dann himmlisch ruhig. Ist mit ETNH und ETNS sowie Christoph 42 Gott sei Dank kein Dauerflugbetrieb - wobei... wenn Christoph 42 Richtung Uni-Klinik fliegt, geht's direkt über's Haus. Aber gegen FraPort ist es natürlich sehr ruhig bei mir. Aber recht hast du.. man gewöhnt sich an alles - außer laute Kids... können ordentliche Nervensägen sein ;)
(3) mikarger · 25. Juni 2019
@2: Ich kenne mich auch mit Flugbewegungen aus: Alles was in EDDF über die 18 oder 25L/C, startet und das NDB "355 KNG" anfliegt, kommt 3 - 5 Minuten nach dem Abheben direkt bei uns über das Haus. Die Flieger hier nehme ich nur noch unbewusst war. (OT: Ich muß ganz ehrlich zugeben, das mich in der alten Wohnung die Nachbarskinder über uns deutlich mehr genervt haben. Die waren auch der Grund zum Auszug nach nur 6 Monaten... Assiblagen)
(2) k490425 · 25. Juni 2019
In meiner Nähe gibt es ein Transportgeschwader und ein JaBo-Geschwader, dazu noch die Einflugschneise eines Rettungshelikopters - Übungsflüge gibt es häufig, meistens von der Trall, die über unsere Häuser donnert. Die JaBo's drücken auch schon mal den Nachbrenner rein, wenn sie steigen. Stört hier niemanden - auch nicht die Urlauber, die Jahr für Jahr wieder kommen. Wie @1 schon schrieb: Irgendwo müssen die ja üben.
(1) mikarger · 25. Juni 2019
Und wo soll dann geflogen werden, bitte? Vielleicht über dem Ruhrgebiet? Ist jetzt nicht so das Touristenziel... Dafür aber etwas dichter besiedelt. Ich komme grade aus dem Urlaub an der Nordsee wieder und habe fast jeden Tag überflüge erleben dürfen und mich darüber gefreut. Kein Simulator kann eine echte Flugübung ersetzen. Piloten brauchen Flug- und keine Simulatorstunden um die Lizenz zu behalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News