Teningen/Freiburg (dpa) - Bei einer Massenkarambolage im dichten Nebel sind in der Silvesternacht in Südbaden zwei Menschen ums Leben gekommen, mindestens vier weitere wurden schwer verletzt. An dem Serienunfall auf der Autobahn 5 bei Teningen nahe Freiburg waren fast 50 Fahrzeuge beteiligt. Nach ...

Kommentare

(10) k139269 · 01. Januar 2010
@9 Dafür bezahlst du aber ein Vermögen :). @7 Trotzdem passieren auf Deutschen Straßen Europaweit die wenigsten Unfälle und es gibt insgesamt die wenigsten Unfallopfer. Aber! Wer bei solchen Bedingungen keinen Abstand hält, zu schnell fährt oder keine Nebelschlussleuchte anhat, der gehört generell mal mindestens für ein Jahr von den Straßen verbannt. Die ganzen 50 beteiligten sollten einen solchen Denkzettel bekommen.
(9) Kelle · 01. Januar 2010
Zum Glück fahr ich Bahn, da gibt es keine Massenkarambolagen wegen Nebel... @10: Ein Vermögen? Ich zahle gute 40% dessen, was ein Auto kostet, noch Fragen?
(8) ClaudiB · 01. Januar 2010
Ich hatte mehrere Schutzengel in dieser Nacht...war mit meiner Tochter zur selben Zeit auf der Gegenfahrbahn auf dem Heimweg. Hab gebetet dass mir keiner reinfährt weil ich wegen der Nebelwand nur Schritttempo fahren konnte.
(7) Stiltskin · 01. Januar 2010
Wenn man die Zahl, Art und Weise der Unfälle eines Jahres Revue passieren lässt, stellt man fest, das für manche die Straße eine Art Kriegsschauplatz, und das Auto eine Waffe ist. Solche 'Rambos' sollte man grundsätzlich auf Dauer aus dem Verkehr ziehen, und ihnen nicht auch noch die Möglichkeit bieten, mit juristischer Trickserei die Fahrerlaubnis zurückzuerhalten.
(6) Passat · 01. Januar 2010
Ich denke er wird seine Strafe bekommen, aber was viel schlimmer ist und das ist nun mal tatsache...das die Autofahrer einfach zu hohl sind wie kann man bei Nebel so dicht auffahren...was für ein Hirnloser Quatsch....
(5) k31604 · 01. Januar 2010
Ich stimme all meinen Vorrednern absolut zu, der darf NIE wieder hinters Lenkrad, das ist unverantwortlich! Ich hoffe, dass er so geschockt ist wenigstens, dass er es freiwillig nicht mehr macht!
(4) bob777 · 01. Januar 2010
Hoffentlich darf der nie wieder hinterm Lenkrad sitzen, schrecklich
(3) moreno · 01. Januar 2010
Der dürfte nie wieder Autofahren *aufreg*
(2) flowII · 01. Januar 2010
wie kann man denn in die rettungsgasse einbrechen ... was fuer ein vollhonk
(1) muellmanchef · 01. Januar 2010
Gassen für Rettungswagen sind nun mal nicht für Autofahrer die unbedingt am Stauanfang stehen müssen. Der Fahrer wird wohl nie wieder fahren dürfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News