Erfurt (dpa) - In Erfurt hat laut Polizei ein 40-Jähriger einen 17 Jahre alten Syrer in einer Straßenbahn rassistisch beleidigt, bedroht, bespuckt und brutal angegriffen. Dem Täter gelang zunächst unerkannt die Flucht, doch «durch die am Tatort gewonnenen Zeugenhinweise» habe der polizeibekannte ...

Kommentare

(17) k293295 · 27. April 2021
@1: Bis zum Haftbefehl dauert es manchmal ein Weilchen <link>
(16) Pontius · 27. April 2021
@14 Das Geldstrafen unter Umständen weniger wirken als andere Bestrafungsformen mag ich nicht bestreiten.
(15) KonsulW · 27. April 2021
Hoffentlich bekommt der Täter eine saftige Strafe für diese abscheulicheTat.
(14) CharlyZM · 27. April 2021
@13 du hast recht, habe ich nicht drüber nachgedacht. Aber es war ihm keine lehre er macht fleißig weiter, auch wenn es nicht mehr der Kumpel meiner Tochter ist, möchte es hier nicht wieder geben, was er alles für ausdrücke braucht, einfach schrecklich.
(13) Pontius · 27. April 2021
@12 Für dich mag der Betrag von 300€ gering sein - da er ein kleines Einkommen hat, trifft es ihn sicher etwas. Würde er mehr verdienen, so wäre die Strafe entsprechend höher ausgefallen. Das ist das Prinzip der Tagessätze, die 1/30 des monatlichen Nettogehaltes des Verurteilten entsprechen.
(12) CharlyZM · 27. April 2021
Der Ex von meiner Tochter hat den Kumpel von ihr, er ist Türke, beleidigt und beschimpft, nicht Körperlich angegriffen. Der Kumpel hat ihn angezeigt und weil er nicht viel Geld hat musste der EX eine Strafe von 300 Euro zahlen. Ich finde das nicht richtig, das er weniger zahlen muss nur weil er kein Geld hat. Hoffe das es dem jungen Mann gut geht und er nicht denkt das wir Deutschen alle so sind. Wann hört das mal auf? Urlaub in anderen Länder machen sie alle und dann so was.
(11) smailies · 27. April 2021
@3: Doch, die Strafe kann hoch genug sein. Dass der Mann "Polizeibekannt" ist sagt erst einmal gar nichts und ist auch keine Vorbestrafung und nichts! Wahrscheinlich bin ich der hiesigen Polizei auch bekannt, weil ich schon 2 Anzeigen erstattet habe. Und ich hoffe, dass es ein gerechtes Urteil gibt. Ich fände ja eine Strafe mit Sozialstunden immer charmant. Das trifft oft härter als Geld- oder Gefängnisstrafe.
(10) WhiteWolf · 27. April 2021
"Die äußeren Verletzungen des Opfers waren nach Polizeiangaben nur leicht." Da wird die Staatsanwaltschaft es schwer haben mit der gefährlichen Körperverletzung durch zu kommen. Mal sehen ob man dazu später irgendwann noch das Ergebnis der Verhandlung und das Strafmaß erfährt.
(9) bangbuex51 · 27. April 2021
@7 gefährlicher Körperverletzung!!!
(8) knueppel · 26. April 2021
Habe das Video auf Social Media gesehen...der Braune Vollzeitidiot war körperlich ungefähr doppelt so breit....ist bestimmt stolz auf sich.
(7) sachsetg · 26. April 2021
@1 so scheiße es sich liest, aber Beleidigung, Nötigung und Körperverletzung sind keine Verbrechenstatbestände, deswegen wird in Deutschland keiner sofort weggesperrt. Egal, ob der die Täter*in vorbelastet ist oder nicht. Für die Begleitung des Täters kommt Beihilfe durch Unterlassen in Frage und deswegen kann auch sie verurteilt werden. Aber wenn man sich die Urteile wegen solcher Delikte anschaut, wird wohl nicht viel rauskommen.
(6) Pontius · 26. April 2021
@2 Na wenn die anderen beleidigen, treten, spucken etc. - dann ist das der Grund das Verhalten zu spiegeln und selbst tätig zu werden? @4 Hoffentlich wird die Begleiterin auch bestraft.
(5) thrasea · 26. April 2021
Mannes warnend einwendet, dass andere Mitfahrer das Geschehen filmen. Dem Opfer selbst hilft die Frau nicht. Auch andere Fahrgäste greifen nicht ein." <link> Also spar dir bitte deine rassistische Hetze.
(4) thrasea · 26. April 2021
@2 Scheinbar ist dir die Schilderung nicht ausführlich genug. "Darauf ist zu sehen, wie ein Mann einem sitzenden Fahrgast immer näher kommt und ihn wiederholt rassistisch beleidigt. Dann spuckt er ihm ins Gesicht. Das Opfer, das laut Polizei aus Syrien stammt, reagiert nicht auf den Angriff. [...] Der Täter tritt dem Jugendlichen schließlich mehrmals gegen den Kopf, entreißt ihm sein Handy und schleudert es auf den Boden. Im Hintergrund ist in diesem Moment zu hören, wie die Begleiterin des...
(3) gabrielefink · 26. April 2021
<In Erfurt hat laut Polizei ein 40-Jähriger einen 17 Jahre alten Syrer in einer Straßenbahn rassistisch beleidigt, bedroht, bespuckt und brutal angegriffen.> Für diesen Täter kann die Strafe nicht hoch genug sein.
(1) nadine2113 · 26. April 2021
Polizeibekannter Täter und trotzdem auf freiem Fuß. Nicht nachvollziehbar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News