Bruno Fernandes kämpft um Torerfolge: Manchester Uniteds Kapitän entschlossen zur Wende
Bruno Fernandes, der Kapitän von Manchester United, zeigt sich fest entschlossen, zu seinem einstigen Torerfolg zurückzufinden und übernimmt die Verantwortung für seine aktuelle Torflaute. Während der bisherigen Premier League-Saison erzielte die Mannschaft nur fünf Tore und übertrifft damit lediglich den Aufsteiger Southampton.
Der 30-jährige portugiesische Mittelfeldspieler, der in 166 Premier-League-Spielen für United beeindruckende 54 Tore erzielen konnte, wartet in dieser Saison noch auf seinen ersten Treffer. In einem Gespräch mit portugiesischen Medien zeigte sich Fernandes vor dem Nations-League-Spiel Portugals gegen Polen zuversichtlich, dass sich seine Torbilanz bald wieder ändern wird.
Fernandes betonte seine Pflicht, den hohen Erwartungen gerecht zu werden: „Ich habe immer eine hohe Trefferquote erreicht und möchte auch in dieser Saison wieder auf diesem Niveau spielen.“ Er hob zudem seine eigenen hohen Standards hervor und betonte den Ehrgeiz, United mit Toren zu unterstützen.
Am 19. Oktober trifft United im eigenen Stadion auf den aktuell elftplatzierten Brentford. Der Traditionsverein liegt mit acht Punkten aus sieben Spielen auf Rang 14 und erlebt einen der schwächsten Saisonstarts in der Premier League-Geschichte.