Berlin (dpa) - Angesichts zunehmender Hitze will Umweltministerin Steffi Lemke die deutschen Städte und Kommunen zum Aufstellen zahlreicher neuer Trinkwasserbrunnen verpflichten. Bürgerinnen und Bürger sollen sich so besser unterwegs versorgen sowie kostenloses Wasser für den Hausgebrauch abfüllen ...

Kommentare

(6) Marc · 10. August 2022
@5 Ok, weil in unserer Stadt gibt es auch so 1-2, die die ganze Zeit laufen...ob das Trinkwasser ist, weiß ich aber nicht...würde aber naheliegen.
(5) thrasea · 10. August 2022
@4 Nein, die Wasserspender "speien" nur auf Knopfdruck. Wie z. B. auf dem Bild hier: <link>
(4) Marc · 10. August 2022
Finde ich ja keine schlechte Idee, aber bedeutet das, dass dann an dutzenden Stellen in großen Städten einfach so Trinkwasser vor sich hinplätschert und zu Brauch-/Abwasser wird?
(3) k140791 · 10. August 2022
Immer nur Gemecker, freut euch doch, in der Schweiz sind solche Trinkwasserbrunnen Standard. Für Touristen und Wanderer ist das eine tolle Erfrischung.
(2) 2fastHunter · 10. August 2022
Erst alles Grün aus der Stadt verbannen und zubetonieren. Und dann, wenn sich alles schön aufheizt UND es sich abzeichnet, dass wir eine Trinkwasserknappheit bekommen, Gratisbrunnen zur Symptombehandlung installieren, die dann eh nicht betrieben werden können. Pflanzt Bäume!
(1) Dr_Feelgood_Jr · 10. August 2022
Schon mal rein prophylaktisch: XYZ der FDP ist dagegen. Man muss auch an den Einzelhandel und an die Gastronomie denken!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News