Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will ältere Autos jährlich zum TÜV schicken. In Deutschland ist dies bisher nur alle zwei Jahre Pflicht. Außerdem will Verkehrskommissar Siim Kallas Regeln für privat geführte Werkstätten festlegen, die solche Sicherheitstests machen. Das geht aus einem ...

Kommentare

(3) Die_Mama · 12. Juli 2012
@2: Im Gespräch ist ab 7 Jahre. - LKW müssen eh jährich zum TÜV, zumindest in Deutschland.
(2) k1951 · 12. Juli 2012
@1: genau das war mein Gedanke, da fahren hier schrottige Ostblocklaster rein und raus, nehmen deutschen Fernfahrern die Arbeit weg und machen unsere Straßen unsicher! Die sollten mal an der Grenze TÜV machen, wer den nicht besteht kommt nicht rein! Da hätten die genug zu tun. Und die Definiton "ältere Autos" legt wer fest? 10 Jahre ? Die neuen halten garnich mehr so lange! Das ganze ist eine Aktion der Autolobby, in D sind sie nix geworden, nun über Brüssel! Der Absatz geht ja auch zurück
(1) Die_Mama · 12. Juli 2012
Schon wieder knapp 100€ die man den Autofahrer jährlich aus der Nase ziehen kann. Ob die Prüfungen in den anderen EU-Staaten auch nur halb so umfangreich und teilweise unnütz sind, als in Deutschland, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Man sollte da erstmal einheitliche Standarts festsetzen, damit wäre für die Verkehrssicherheit bestimmt mehr getan.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News