Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission verlangt bei Energieabkommen der Staaten ein Mitspracherecht. So sollen die 27 EU-Länder der Behörde künftig melden, wenn sie ein zwischenstaatliches Regierungsabkommen für Strom, Gas und Öl mit einem Nicht-EU-Staat schließen. Das sieht ein Vorschlag vor, den EU- ...

Kommentare

(3) k293295 · 07. September 2011
@1: Und du schreist "EU verrecke" und "€ verrecke", kassierst die Währung und alle Vorteile/Freizügigkeiten aber auch gemütlich. Wenn dir Staatenbund und Währung nicht passen, solltest du deinen Standort wechseln.
(2) 2fastHunter · 07. September 2011
@1: Die EU mischt sich schon lange in "Deine" Angelegenheiten ein und nicht erst jetzt. Und wenn es Dir hier nicht gefällt: Es gibt genug Platz auf unserer Erde, wo es keine EU gibt (in Afghanistan soll man ja angeblich prima wandern können). Und dank Reisefreiheit hindert Dich auch keiner daran, zu mindest bis an die EU-Grenzen zu fahren. Und tschüß!
(1) k421583 · 07. September 2011
Die "EU" ist NICHT mein Staat, warum die sich nun in meine Angelegenheiten einmischen ist mir schleierhaft. PS: nun kommt nicht damit, es gab EU Wahlen, das Kreuz für einen EU Austritt habe ich dort vergeblich gesucht, ansonsten waren da nur (NPD-Slogan, der mir aber langsam gefällt) die Systemparteien aufgelistet.. Das ist keine Wahl, das ist eine Farce @2 du bist doch in China oder Cuba besser aufgehoben: "Deutschland verrecke" schreien und am 1. die Stütze abholen - das liebe ich
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News