Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hält es für sinnvoll, den Biosprit für eine «Atempause» auszusetzen. In dieser Zeit könnten die Autofahrer besser über E10 informiert werden, sagte der Minister im Südwestrundfunk. Er erwartet von dem heutigen «Benzingipfel» aber ein ...

Kommentare

(4) Big_Frog · 08. März 2011
Man muß mir nur erklären, wie Mehrverbrauch und kürzere Ölwechselfristen kompensiert werden sollen. Mehrverbrauch ist unstrittig, denn der Energieinhalt ist geringer und das mit den Ölwechselfristen erscheint technisch logisch und stimmend. Der Mist kommt mir nicht in den Tank.
(3) k107568 · 08. März 2011
Deutschlands größte Plattform zum Thema E10 ist endlich online: www.e10-gegner.de --> <link>
(2) alorie · 08. März 2011
Wenn der Motor E5 ohne Probleme Schluckt, warum sollte E10 dann ein Problem sein? Und 5% Beimischung haste auch im SuperPlus.
(1) smarty1966 · 08. März 2011
Ich denke wenn jeder eine 100% Garantie der Verträglichkeit hätte würden auch mehr E10 tanken. So aber nicht. Wer will schon einen E10 Schaden, den er dann auch noch selber zahlen muß!!!!!!!!!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News