Berlin (dpa) - Die FDP lehnt die Pläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer für eine Pkw-Maut in Deutschland strikt ab. Die Autofahrer seien nicht die Melkkuh der Nation, sagte Fraktionschef Rainer Brüder in der ZDF-Sendung «Berlin direkt». Autofahrer litten schon unter den hohen Spritpreisen, ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 27. Mai 2012
Klar, Brüderle will lieber weiter die melken, die sich gar kein Auto mehr leisten können … ^^
(3) Acosta · 27. Mai 2012
Das Thema Maut kommt immer wieder, das Thema Tankstellenpreise kommt immer wieder, passieren tut nie etwas. Bei der Bevölkerung entsteht so der Eindruck, dass die Politik das Problem sieht, aber auch nur sieht...nicht mehr. Und indem Politiker dem Volk nach dem Mund reden, schläft der Bürger weiter, in der "Gewissheit": auch die da oben halten das für ungerecht Und für diese "Verfechter der Gerechten" kostet es nix, konsequenzlose Phrasen aus ihrem Kopf zu lassen. Wie dumm sind wir eigentlich?
(2) slowhand · 27. Mai 2012
Die Autofahrer sind die Melkkühe der Nation Herr Brüderle. @1 volle Zustimmung.
(1) Chris1986 · 27. Mai 2012
"FDP-Generalsekretär Patrick Döring hatte vorher erklärt, über eine solche Maut könne nur nachgedacht werden, wenn die CSU ihre Pläne für ein Betreuungsgeld aufgebe." Das untergräbt ja ihre Aussage schon wieder und hört sich an wie: "Maut ist schlecht weil die Autofahrer noch stärker belastet werden aber wenn ihr das Betreuungsgeld aufgebt drücken wir bei den Autofahrern nochmal ein Auge zu"
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News