Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hält eine Verlängerung der Atom-Laufzeiten ohne Zustimmung des Bundesrats für möglich. Das sagte er dem «Hamburger Abendblatt». Diese Frage werde aber noch von Juristen geprüft. Seit der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen haben Union ...

Kommentare

(2) Stiltskin · 29. Mai 2010
Da bin ich aber mal gespannt, wie konsequent die SPD der möglichen Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke entgegentritt. Mittlerweile können es doch nur noch berufsmäßige Ignoranten leugnen, daß eine Mehrheit der Deutschen die verlängerte Nutzung der Atomenergie ablehnt. Wer diese Enegie weiter nutzen möchte- bitte, dann sollten diese Bundesländer auch 'Endlager' ausweisen, und Süd- Ost NDS/ Sachen Anhalt nicht zum Atomklo Deutschlands machen.
(1) FichtenMoped · 29. Mai 2010
"Diese Frage werde aber noch von Juristen geprüft." Ab und zu sind Entscheidungen auch moralischer Natur. Wenn man, wie in anderern bereichen auch, gerne eine breite Zustimmung für ein Projekt haben möchte, sollte man am besten alle fragen. Dieses haarscharfe juristische Kallkül ist genau der Grund, warum die Regierungsarbeit nicht als gut angesehen wird. Wenn die Länder für die Kontrollen zuständig sind, sollten diese auch bitte gefragt werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News