Browns trotzen frühem Saisonfehler und siegen in Jacksonville
Der Defensive Coordinator der Cleveland Browns, Jim Schwartz, legte in Vorbereitung auf das Spiel gegen die Jacksonville Jaguars eine eindrucksvolle Präsentation hin. Indem er seine Spieler an eine persönliche Anekdote erinnerte, betonte Schwartz die Wichtigkeit, sich den Problemen nach einer Auftaktniederlage zu stellen und diese in Fokus zu verwandeln.
Dabei gestand Schwartz, dass er die von ihm zitierten Statistiken möglicherweise frei erfunden hatte. Dennoch gelang es ihm, die Aufmerksamkeit seiner Spieler zu gewinnen. Und der Erfolg blieb nicht aus: Am Sonntag präsentierte sich die Browns-Defense als die dominierende Einheit auf dem Feld. Trotz einiger Schwierigkeiten im späteren Verlauf des Spiels setzten sich die Browns mit einem Endstand von 18-13 gegen die Jaguars durch.
Besonders beeindruckend war der frühe Touchdown und eine außerordentlich stabile Defensive, speziell in der Red Zone. Ein wesentlicher Moment des Spiels war ein Safety durch den Defensive End Alex Wright. Wright sackte Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence und verhinderte so einen letzten Angriff der gegnerischen Offense.
Trotz einiger Missgeschicke, wie einer unnötigen Aus-Zeit von Quarterback Deshaun Watson, behielt die Browns-Defense die Oberhand. Mit insgesamt vier Sacks, sieben Quarterback-Hits und fünf Pass-Abwehraktionen dominierten sie das Spielgeschehen und ließen Lawrence nur 14 von 30 Pässen erfolgreich abschließen.
Trainer Kevin Stefanski betonte, dass das Spiel nicht makellos, aber voller Kampfgeist war. Er unterstrich, dass nur acht der 74 Teams, die seit 2015 mit 0-2 gestartet sind, die Playoffs erreichten. Die Browns verhinderten dies und zeigten eine ansprechende Leistung sowohl bei der Offensive als auch Defensive. Trotz 100 Strafyards auf 13 akzeptierten Flaggen bewiesen die Browns, dass sie in der Lage sind, sich ihren Problemen zu stellen und diese zu überwinden.
Schwartz‘ amüsante, wenn auch möglicherweise apokryphe Erzählung über die Chancen nach einem 0-1-Start schien seinen Zweck erfüllt zu haben. Am Ende stand ein wohlverdienter Sieg gegen die Jaguars, welcher den Browns die nötige "Anlaufschiene" für eine erfolgreiche Saison bieten könnte.