Brüssel (dpa) - Kurz vor dem EU-Gipfel haben die EU und Großbritannien versucht, letzte Hürden vor einer Brexit-Einigung abzuräumen. EU-Unterhändler Michel Barnier wertete die Gespräche positiv, wies aber auf ungelöste Probleme hin. Ziel ist ein Vertragsentwurf, den der Gipfel morgen oder übermorgen ...

Kommentare

(2) Platon999 · 16. Oktober 2019
Wie stehen eigentlich die Wetten bei den Buchmachern, was eher kommt. Der Brexit, oder die Fertigstellung von BER??
(1) Troll · 16. Oktober 2019
Die Sache mit der irischen Grenze ist aber eigentlich logisch. Keine Einigung bedeutet normale EU-Außengrenze mit entsprechenden Kontrollen. Und dabei spielt keine Rolle, ob die Kontrollen direkt an der Grenze oder etwas versetzt stattfinden. Und das will Johnson ja auch, weil er sonst nicht frei auf dem Weltmarkt agieren kann. Deshalb zieht er ja den harten Brexit dem an sich sehr komfortablen Abkommen vor, das May ausgehandelt hat. Kann mir nicht vorstellen, wie eine Einigung aussehen könnte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News