Brüssel (dpa) - Im Brexit-Streit leitet die Europäische Union rechtliche Schritte gegen Großbritannien wegen Verletzung des EU-Austrittsvertrags ein. Das kündigte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstag in Brüssel an. Damit beginnt mitten im Ringen um einen neuen Handelspakt ein ...

Kommentare

(21) steffenw · 02. Oktober 2020
Welchen Sinn würde denn eine finanzielle Strafe machen?
(20) Marc · 02. Oktober 2020
@18 Sie können ja zur Not die Notenpresse anwerfen ;)
(19) k486130 · 02. Oktober 2020
@12 nicht der Grund - der wirkliche Nutzen?
(18) Pontius · 02. Oktober 2020
@17 Wenn das Pfund entwertet wurde, dann ist die Strafe gar nicht mehr soviel Wert...
(17) Marc · 02. Oktober 2020
Als ob die Briten auch nur ein Pfund Strafe zahlen.
(16) gabrielefink · 01. Oktober 2020
@15 < ... seit wie vielen Jahren kein Krieg in Europa?> Mein ganzes Leben lang und hoffentlich auch noch den Rest meines Lebens und darüber hinaus!
(15) thrasea · 01. Oktober 2020
@14 EWG, EG, EU - seit wie vielen Jahren kein Krieg in Europa?
(14) Baerchen61 · 01. Oktober 2020
EU gleich Europäischer Untergang
(13) nadine2113 · 01. Oktober 2020
"Johnsons Vertrauensbruch erschüttert die Grundlagen der Gespräche" so sehe ich das auch. Die Briten können nicht machen, was sie wollen. Das wird ihnen noch um die Ohren fliegen.
(12) thrasea · 01. Oktober 2020
@11 Der Grund steht doch in der Meldung. Ergänzend: <link>
(11) k486130 · 01. Oktober 2020
Da fragt man sich, was das bringen soll.
(10) thrasea · 01. Oktober 2020
@8 Welche Kosten?
(9) k254953 · 01. Oktober 2020
die kosten tragen wir doch immer SchwarzesLuder.
(8) SchwarzesLuder · 01. Oktober 2020
@ Kosten über Kosten die wir alle Tragen!!!
(7) jub-jub · 01. Oktober 2020
Und was hat das Verfahren der EU-Kommission für Auswirkungen oder ist es wieder nur ein zahnloser Papiertiger?
(6) k254953 · 01. Oktober 2020
steffenw, das frage ich mich auch
(5) steffenw · 01. Oktober 2020
Die Frage ist wie man Johnson als Verhandlungspartner überhaupt noch ernst nehmen will wenn er sich nicht an selbst ausgehandelte Verträge hält.
(4) hichs · 01. Oktober 2020
@2: ok.... * Augenroll * Witze erklären: Die Briten sitzen schon auf einem Regenfelsen in der Nordsee. * seufz *
(3) SchwarzesLuder · 01. Oktober 2020
England ist eine Insel die Langsam unter geht. Oder vielleicht machen sie aber auch alles richtig!!! Wer weiß das schon.
(2) frank61860 · 01. Oktober 2020
@1 Zum Glück leben wir nicht in einem totalitären Regime und solche Forderungen laufen ins Leere.
(1) hichs · 01. Oktober 2020
Alle Briten in Beugehaft. Müssen auf Regenfelsen in der Nordsee sitzen, bis sie allem zustimmen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News