Potsdam (dts) - Das Brandenburger Parlament hat heute den Weg für eine Überprüfung der Stasi-Vergangenheit der Landtagsabgeordneten geebnet. Medienberichten zufolge nahm der Potsdamer Landtag einen Antrag mit dem Titel "Versöhnung in der Verantwortung vor der Geschichte" von SPD und Linkspartei mit ...

Kommentare

(3) k46564 · 21. Oktober 2009
Unseren geBILDeten Leuten kann man doch erzählen was man will. Die hoeren "Stasi" und denken "Nazi" oder sowas. Nicht jeder war ein eifernder Funktionär. Und jeder kann wohl bestätigen das das Leben in der DDR einfacher war wenn man "in der Partei" oder bei der Stasi war. Trotzdem sind nicht automatisch alle menschenfeindlich und wollen die Stasi zurück. Aber um das zu erkennen sollte man sein Gehirn benutzen und nicht die Bild.
(2) Big_Frog · 21. Oktober 2009
Ich finde den Quatsch sollte man lassen,denn die die Leuten geschadet haben wurden zur Verantwortung gezogen und das Andere war Fußvolk.Diese Eifrigkeit hätten sie in der Bundesrepublik nach dem 2.Weltkrieg mal an den Tag legen sollen.
(1) galli · 21. Oktober 2009
Frau Kaiser war Dolmetcher für die Regierung und damit automatisch bei der Stasi angestellt. Nach 20 Jahren könnte damit mal Schluss sein,
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News