London (dpa) - Der Energiekonzern BP übernimmt die «volle Verantwortung» für den Ölteppich vor der US-Küste. BP werde «saubermachen» und «rechtmäßige Schadensersatzforderungen» akzeptieren. Das bestätigte ein Sprecher des britischen Unternehmens am Freitag in London. Das Unternehmen sei per US- ...

Kommentare

(3) Memphis · 30. April 2010
@1: Ich gehe mal davon aus, dass dank des langen Arms der Korruption am Ende nur moderate Kosten auf den Konzern zukommen werden! Durch das Senatoren-Prinzip muss bp ja nur einem Staat versprechen irgendwo 200 Arbeitsplätze entstehen zu lassen, dann wird die Ölgeschichte auch gerne von Staatskosten getragen. So läuft es ja leider in den USA, insg. ist die USA doch das Griechenland der Welt! ;-) @2: Die paar Kosten, die am Ende noch bleiben, werden natürlich umgewälzt! :-(
(2) Gertrud · 30. April 2010
das werden sie auf die benzinpreise aufschlagen. ist ja ein konzern.
(1) k139774 · 30. April 2010
Hoffentlich muss BP die Taschen leeren und geht anschließend pleite. Diese Ratten gehören in den Knast.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News