London/Bengasi (dpa) - Nach der Ölpest im Golf von Mexiko will der Energiekonzern BP die nächste Tiefseebohrung im Mittelmeer vor der Küste Libyens starten. «Die Bohrungen werden in wenigen Wochen beginnen». Das, sagte BP-Sprecher David Nicholas am Samstag der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte ...

Kommentare

(5) ichbindrin · 24. Juli 2010
Da kann ich leider nur zustimmen: weil jeder einzelne sein Handeln und Konsumieren viel zu wenig, wenn überhaupt, hinterfragt und sich keine Gedanken über die Folgen und Auswirkungen macht, bieten wir denjenigen, die daraus Profit schlagen alle Grundlage und Rechtfertigung für ihr ebenso gleichgültiges Tun und Unterlassen.
(4) luke66 · 24. Juli 2010
Schuld sind wir Verbraucher: Auto fahren, heizen, Plastik=Öl=BP=Umwelt tot. Zeigt auf euch selbst
(3) k395962 · 24. Juli 2010
Was ich dabei nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass man bekanntlich keine definitive Lösung für eben solche Probleme in petto hat. Und dennoch werden solche Bohrungen noch erlaubt und toleriert. So ist eben der kapitalistische Mensch...
(2) k75765 · 24. Juli 2010
so ein Pech kann jedem anderen Ölkonzern passieren und ist auch schon passiert - hilft uns aber leider auch nicht weiter
(1) xherzblatt35x · 24. Juli 2010
hoffen wir nur das sie nicht auch noch das mittelmeer verpesten mit öl :-/
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News