Berlin (dts) - Der chinesische Botschafter in Berlin, Shi Mingde, hat versichert, sein Land höre das Handy von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht ab. "Wir machen das nicht", sagte Shi Mingde dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Nach der Aufregung um die Ausspähaktionen der US-Geheimdienste ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 27. Dezember 2013
Zitat:" Wir machen das nicht". Nach so viel Gemauschel, Schnüffelattacken mag man derartigen Aussagen keinen Glauben mehr schenken. Auch bei den Chinesen dürfte gelten, nur so viel zuzugeben, wie ohnenhin allgemein bekannt ist. Ansonsten bleibt für mich die Erkenntnis, daß es von deutscher Seite überhaupt keinen Aufreger gegeben hätte, wäre die NSA nicht als Schnüffler auch auf Merkels Handy überführt worden. Denn denn eigenen Bürger hat man doch längst zu ausspionieren freigegeben.
(5) mceyran · 27. Dezember 2013
@1 Nee, die Botschafter sind eh hier.
(4) eiC-sChNuFFi · 27. Dezember 2013
is klar, weil die Chinesen die Amis abhören. Da erfahren die doch eh alles...
(3) k15728 · 27. Dezember 2013
Er sagte ja nicht, dass sie es nicht getan hätten. Er sagt nur, dass sie es (jetzt) nicht machen.
(2) Blacky70 · 27. Dezember 2013
ja, wenn der Botschafter das sagt...............
(1) k319667 · 27. Dezember 2013
Kommen jetzt mehre Botschafter vorbei ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News