Borussia Dortmund: Ambitionen auf Titel und erfolgreiche Transferperiode
Borussia Dortmund hat ambitionierte Pläne für die kommende Saison und möchte endlich wieder einen Titel gewinnen. Dies verdeutlichte der neue Geschäftsführer Lars Ricken in einer aktuellen Medienrunde. "Wir streben nach mehr als nur Teilnahme – am Ende wollen wir auch triumphieren", betonte der 48-jährige ehemalige Profi-Fußballer.
Trotz seiner optimistischen Haltung bleibt Ricken realistisch. "Versprechen kann ich keinen Titel, doch wir schließen auch nichts aus", fügte er hinzu. Theoretisch eröffnen sich diverse Gelegenheiten, sei es in der deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokal, der Club-WM oder der Champions League.
Die bisherige Transferpolitik von Borussia Dortmund wurde von Ricken ebenfalls gelobt: "Unsere Top-Ziele auf den jeweiligen Positionen konnten wir alle realisieren." Der Verein hat bislang Innenverteidiger Waldemar Anton und Mittelstürmer Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart, Pascal Groß von Brighton & Hove Albion sowie Rechtsverteidiger Yan Couto von Manchester City verpflichtet. "Diese vier Spieler standen auf unserer Wunschliste, und ich bin extrem zufrieden, dass wir diese Transfers erfolgreich umsetzen konnten", ergänzte Ricken stolz.