London (dpa) - Der Favorit im Rennen um das Amt des konservativen Parteichefs und britischen Premierministers, Boris Johnson, hat in einem BBC-Interview am Freitagabend große Wissenslücken zu seinem Brexit-Plan offenbart. Johnson will Großbritannien am 31. Oktober aus der EU führen, «komme, was ...

Kommentare

(6) k474647 · 13. Juli 2019
wie sagte schon die Kabarettistin Lisa Fitz: "Das Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn man es benutzt"
(5) tastenkoenig · 13. Juli 2019
Leider sind vielen Briten, gerade unter den Tories, inzwischen die möglichen Folgen völlig egal. Sie wollen nur noch schnell raus, egal was es kostet. Selbst Remainer haben z.T. die Nase so gestrichen voll, dass sie lieber ein Ende mit Schrecken hinnehmen. Deshalb ist es auch egal, wie uninformiert Johnson ist. Die Tories werden ihn trotzdem aufs Schild heben, auch wenn man sich für ihn oft genug fremdschämen müsste.
(4) ircrixx · 13. Juli 2019
Sind seine Phrasen erst gedroschen, ist allgemein der Geist erloschen ...
(3) Troll · 13. Juli 2019
@2: Ja hast du recht, nur zum Glück ist es dort keine regierungsfähige Mehrheit. Ich erlebe in Deutschland wenigstens noch kritische Gegegenstimmen. In GB, wo ich übrigens gerade erst Urlaub gemacht habe und eigentlich den Eindruck hatte, daß jeder gegen den Brexit ist, wird sachlicher Austausch aber offenbar gar nicht erst zugelassen. Oder glaubst du, nach dem Fernsehauftritt denkt das Volk jetzt "oh der hat doch keine Ahnung, vielleicht ist es doch nicht so, wie er es verkauft?"?
(2) 2fastHunter · 13. Juli 2019
@1: Da sind die Briten doch aber nur Durchschnitt. Schau nach Deutschland. Gleiches trifft auf die AfD-Wähler zu.
(1) Troll · 13. Juli 2019
Das ist einfach die Mentalität von denen. Brexit hat zu erfolgen, auf keinen Fall will man Nachteile mitnehmen. Daher ist man gegen das, was mit der EU ausgehandelt wurde. Diese Meinung hat man, nun einmal. Da befaßt man sich nicht intensiver mit der Thematik und eignet sich nötiges Fachwissen an. Und solche Politiker werden auch noch gewählt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News