Radevormwald/Köln (dpa) - Auf den Stufen vor dem Haus stehen in der Sonne Grabkerzen, ein Teddybär und ein Strauß mit orangefarbenen Blüten. Einen Tag zuvor hat sich hinter der weißen Fassade des Wohnhauses eine Bluttat mit fünf Toten ereignet - so lautet das Ergebnis der Ermittler. Ein 41 Jahre ...

Kommentare

(30) satta · 14. Februar 2021
So zynisch das jetzt klingen mag, aber mit solchen Taten unterbinden diese psychisch Auffälligen letztendlich auch ihren reproduktiven Erfolg.
(29) Han.Scha · 14. Februar 2021
@28: Mit Kleinfamilie hat dies m.W. wenig zu tun. Es ist laut mir bekannten soziologischen Untersuchungen einfach so, dass zukünftig vermehrt eine Partnerschaft für die Reproduktion, eine weitere (nicht unbedingt die gleiche) für die Lebensmitte und eine letzte für den Lebensabend gebildet wird, alles durchaus im kleinen Rahmen, also in einer Kleinfamilie. Menschen entwickeln sich mit zunehmenden Alter. Wenige sind mit 50 Jahren die Gleichen wie mit 20 Jahren. "Du bist mein" ist Unfug.
(28) AS1 · 14. Februar 2021
@25 Natürlich findet ein Umdenken statt, was ja auch dringend notwendig und gut ist. Dennoch werden Teile der Unterhaltungsbranche (wurden ja schon genannt) nicht müde, immer wieder die heile Liebes- und Familienwelt zu propagieren. Und es gibt große Differenzen innerhalb der Gesellschaft, je nach Herkunft, Wohnort, usw., was die Wertigkeit der Kleinfamilie anbelangt.
(27) Han.Scha · 13. Februar 2021
@25: Häufig wird auch die Frau als Besitz des Mannes angesehen, auf den nicht verzichtet werden kann, der niemand anders gegönnt wird.
(26) Dr_Feelgood_Jr · 13. Februar 2021
@24 "Deine ständigen Aggressionen nerven langsam." Das ist nun echt die Krönung in dieser Diskussion. Von welcher Wenigkeit es irgendwelche ständigen Aggressionen gibt, die "langsam" nerven, verrät dir gerne dein Spiegel, sofern du ihn noch nicht entsorgt hast.
(25) satta · 13. Februar 2021
@15 Ich denke, da setzt in den Medien, der Gesellschaft schon seit vielen Jahrzehnten ein Umdenken statt. Aber das ist ein sehr langwieriger Prozess, den z.B. Kirchen oder andere Religionsvereine eher mühsam mitgehen, weil Scheidungen oder Abweichungen von der traditionellen Kleinfamilie (ihrerseits ein Konstrukt der Moderne) immer noch als Tabubruch gelten. Kann natürlich auch sein, dass sich um gemeinsamen Besitz gestritten wurde, wo die Beteiligten nicht klein bei geben wollten.
(24) Han.Scha · 13. Februar 2021
@23: Ich versuche es noch einmal: Von der Telefonseelsorge kannst du erfahren, dass es einige Leute gibt, die in solche Probleme verstrickt sind. In deinem Umkreis kannst du aufmerksam werden, wenn sich dort ähnliche Notlagen ergeben. Bleib bitte ruhig und denke positiv. Das hilft oft. vielleicht findest du dann sogar in meinen Texten etwas für dich Nützliches. Deine ständigen Aggressionen nerven langsam.
(23) raffaela · 13. Februar 2021
@22 Was hier üblich ist, brauchst du mir nicht erzählen. Und dein Kommentar hat mit meiner Frage recht wenig gemein. Ich hatte gefragt: Mit wem willst du denn sprechen? Und du antwortest, ich soll bei der Telefonseelsorge anrufen? Und in meinem Bekanntenkreis Anregungen geben??? Das ist keine Anwort sondern Belehrung. Ergo lass gut sein. Wir sind uns eh nicht grün.
(22) Han.Scha · 13. Februar 2021
@21: Das waren Beispiele als Antwort auf deine Frage in @14. Zwar war diese Frage nicht an mich gestellt, doch ist es hier üblich, auch auf solche Texte zu reagieren. Wenn du ganz persönliche Unterhaltungen willst, darfst du m.E. nicht posten.
(21) raffaela · 13. Februar 2021
@19 ICH brauche in meinem Bekannten-und Familienkreis niemandem was deutlich machen. Wie kommst du zu der Annahme? Ich habe die News hier kommentiert und nicht mein privates Umfeld. Tzzz...
(20) nadine2113 · 13. Februar 2021
Unfassbar!
(19) Han.Scha · 13. Februar 2021
@14: Frag doch z.B. mal bei der Telefonseelsorge nach. Dort melden sich viele Menschen, die ähnliche Probleme haben. Vielleicht kannst du auch im Verwandten-/Bekanntenkreis Paaren in solchen Krisen deutlich machen, dass hier keine Welten zusammenbrechen, sondern Menschen sich lediglich, ganz normal, leider meistens weder geplant noch erhofft, auseinander entwickeln.
(18) Han.Scha · 13. Februar 2021
@15 hat für mich Wichtiges angeführt. Es muss akzeptiert werden, dass kein Mensch gekauft oder ähnliches werden kann. Die Schlageridylle "Ich gehöre nur dir" ist totaler Blödsinn. Dazu gehört, dass Menschen sich weiter entwickeln und Frauen ab 30 Jahren ganz andere Bedürfnisse als 10 Jahre vorher haben. Etwas ähnliches scheint sich hier ereignet zu haben. Solche Änderungen, zu denen auch Trennungen gehören, die nicht ehrenrührig sind, müssen von Erwachsenen endlich allgemein anerkannt werden.
(17) DJBB · 13. Februar 2021
@13 das wird wohl schwer da er sich ja mit umgebracht hat
(16) raffaela · 13. Februar 2021
Ich glaube kaum, dass du, wenn du mit den Leuten und Medien redest, auch nur einen abhältst so eine Tat zu begehen. Die heile Welt von Familie ist doch längst Geschichte. Wir leben leider in einer Gesellschaft, in der das Ansehen vor dem Nachbarn meist auf Pump gekauft wird. SUV, den neusten Weber-Grill, 3 Mal jährlich Urlaub usw. Die Gesellschaft ist zum größten Teil verlogen und suggeriert Werte, die sich nur in Euro fassen lassen. Eine gescheiterte Ehe gab es vor 50 Jahren auch schon.
(15) AS1 · 13. Februar 2021
@14 Vor allem mit den Leuten und auch Medien, die die heile Familie immer als Idealbild stilisieren. Dabei ist gerade die langjährige harmonische Zweierbeziehung die Ausnahme, nicht die Regel. Wenn man aber dieses Idealbild als Wunschvorstellung zelebriert, dann werden eben weniger selbstbewußte und labile Charaktere ein Scheitern in der Familie als persönliche Niederlage und Katastrophe empfinden - mit dann wirklich katastrophalen Folgen.
(14) raffaela · 13. Februar 2021
@11 Dafür dürfte es in diesem Fall leider zu spät sein. Mit wem willst du denn sprechen?
(13) KonsulW · 13. Februar 2021
So eine Tat ist unbegreiflich und durch nichts zu rechtfertigen.
(12) k3552 · 13. Februar 2021
Ich habe ja nichts dagegen wenn sich jemand umbringt. Muss ja jeder selber wissen. Aber andere damit hineinziehen finde ich unmöglich. Hoffentlich muss er sich bei einer höheren Instanz dafür rechtfertigen.
(11) AS1 · 13. Februar 2021
Das ist ja leider kein Einzelfall. Vielleicht sollte man mal darüber sprechen, wo die Ursachen für diese erweiterten Selbstmorde liegen.
(10) ausiman1 · 13. Februar 2021
5 Menschen einfach ausgelöscht ! Keine schöne Nachricht !
(8) mesca · 13. Februar 2021
@6 Danke für die Info und @7 Danke für die Belehrung!
(7) Han.Scha · 13. Februar 2021
@4: Wenn du etwas googelst, wirst du herausfinden, dass der Familienvater sich wahrscheinlich selbst mit einem Messer umgebracht hat.
(6) thrasea · 13. Februar 2021
@2 Nein, den bekommen sie nicht mehr. Laut Polizei hat sich der Mörder mutmaßlich selbst gerichtet und mit verbrannt. <link>
(5) ChrisuAlex · 13. Februar 2021
Wie kann man seine Familie Töten?
(4) mesca · 13. Februar 2021
Wer ist dann die 5. Leiche?
(3) knueppel · 13. Februar 2021
Würde mich nicht wundern, wenn der Feigling sich selbst richtet, bevor er gefasst wird.
(2) ChrisuAlex · 13. Februar 2021
Hoffentlich bekommen Sie den Mörder
(1) KonsulW · 13. Februar 2021
Bin mal gespannt, was die Ermittlungen ergeben werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News