Blacksad: Under the Skin – Ein Fest für Hobby-Ermittler
Warum auch ihr in den Pelz von Privat-Detektiv John Blacksad schlüpfen wollt, erfahrt ihr in unseren Eindrücken.

Was ist Blacksad: Under the Skin?

Blacksad: Under the Skin ist die Videospiel-Adaption der spanischen Comic-Reihe Blacksad. In Zusammenarbeit mit den Autoren haben die Entwickler einen neuen Fall erschaffen. Als tierischer Privat-Detektiv John Blacksad untersucht ihr im New York der 1950er Jahre das plötzliche Verschwinden eines Boxers und den vermeintlichen Selbstmord eines Gym-Inhabers. Dabei kombiniert ihr Hinweise und kommt einem ausufernden Skandal auf die Schliche.

Daraus besteht die Detektivarbeit

Ähnlich wie bei einem Spiel aus dem Hause Telltale könnt ihr in Blacksad mit einer Menge Charaktere und Gegenständen interagieren. Dabei sammelt ihr verschiedene Hinweise, die ihr kombinieren könnt, um den Fall voranzutreiben. Detektiv Blacksad kann in manchen Situationen außerdem seine Katzen-Sinne einsetzen, um neue Details zu offenbaren. Die abwechslungsreichen Schauplätze lassen euch größtenteils frei herum schnuppern.

Noch eine Entscheidung gefällig?

Blacksad besteht zu einem großen Teil aus Dialogen. Damit diese nicht in langweiliges “Weiter”-Klicken ausarten, gibt es regelmäßig Entscheidungen zu treffen. Diese wirken sich meist auch direkt auf das Spielgeschehen aus, manchmal jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Um euch unter Druck zu setzen, tickt bei diesen Entscheidungen die Uhr herunter. Das motiviert außerdem dazu, das Spiel nochmals mit anderen Entscheidungen durchzuspielen.

Das macht Blacksad besonders

Das große Alleinstellungsmerkmal von Blacksad ist sicherlich die Optik. Alle Charaktere sind anthropomorphe Tiergestalten, die mit herausragender deutscher und englischer Vertonung daherkommen. Jeder Charakter hat dabei eine durchaus interessante Hintergrundgeschichte und jeweils eigene Motive. Hinter der flauschigen Optik verstecken sich jedoch unter anderem knallharte, erwachsene Themen, die dem Spiel einen ernsten Anstrich verleihen.

Ein rundes Gesamtpaket

Blacksad: Under the Skin ist ideales Futter für Hobby-Spürnasen. Die Optik, obwohl technisch schon etwas angestaubt, ist atmosphärisch und wird von einem tollen Soundtrack begleitet. Die deutschen und englischen Stimmen verleihen den Charakteren einen besonderen Charme. Die deutsche Fassung tut sich mit der Darstellung des “ß” noch schwer, andere Fehler sind jedoch nicht aufgefallen. Mit etwa zehn Stunden Spielzeit kann die Handlung mit falschen Fährten, unerwarteten Wendungen und erwachsenen Themen durchweg überzeugen.

Games / Review / PC / PlayStation / Xbox / Blacksad: Under the Skin
[game-dna.de] · 11.11.2019 · 16:44 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mehrheit will regelmäßige Gesundheitschecks für Autofahrer
Hannover (dpa) - Verpflichtende regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen für Autofahrer stoßen in […] (08)
Riesige Goldmünze in Hamburg ausgestellt
Hamburg (dpa) - Eine Goldmünze mit einem Materialwert von derzeit 2,2 Millionen Euro ist am […] (03)
Kreativ und fantasievoll – die 6 besten Themen für Mottopartys
Mottopartys sind jederzeit eine gute Idee! Verschickst du Geburtstagseinladungen, eine Karte, […] (00)
Neue Goodbye Deutschland!-Folgen stehen bereit
In rund einem Monat kehrt die langjährige VOX-Marke Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ins Programm des […] (01)
Red Bulls Marko: In einem Top-Auto würde Vettel zurückkommen
Shanghai (dpa) - Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko hat eventuelle Comeback-Absichten von […] (01)
Das Pokémon GO Avatar Update ist jetzt live!
Zum ersten Mal seit dem Start erhält Pokémon GO ein umfassendes Update für das Avatarsystem. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News