BITO-Lagertechnik auf der LogiMAT 2023
BITO-Lagertechnik auf der LogiMAT 2023
Meisenheim, 27.01.2023 (PresseBox) - Der Trend zu mehr Lagerhaltung, ausgelöst durch die Entwicklungen der vergangenen drei Jahre, ist national und international ungebrochen. Es wird stärker bevorratet, um Lieferengpässe zu umgehen, Produktionsstillstände zu vermeiden, selbst lieferfähig zu bleiben oder günstige Preiskonditionen zu nutzen. Das zeigt sich bei großen Konzernen ebenso wie bei kleineren Betrieben und BITO-Lagertechnik konnte in Folge das umsatzstärkste Jahr in der Firmengeschichte verzeichnen.
BITO-Regalsysteme: Für jede Anwendung die passende Lösung
Als Komplettanbieter für Lager- und Logistiklösungen ist BITO-Lagertechnik Partner für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen und hat von der Einrichtung von kleinen Archivräumen bis hin zu großen Automatiklagern alles im Portfolio, um die Logistik der Kunden zu deren Erfolgsfaktor zu machen. Wie stellt man Lager- und Logistikbereiche so auf, dass sie den kundenspezifischen Anforderungen entsprechen, den sich verändernden Marktbedingungen standhalten, Expansion möglich machen, sich an neue Situationen anpassen und Flexibilität bieten und effizient, nachhaltig und auf Zukunft ausgelegt sind? Auf der LogiMAT stellt BITO-Lagertechnik ihr Spektrum an Regalsystemen vor, das die Anforderungen kleinerer Handwerksbetriebe oder des Online-Handels aller Größen ebenso bedient wie die der großen Logistikzentren und präsentiert die vielfältigen Möglichkeiten, die Systeme je nach Anwendung und Bedarf zu gestalten. BITO-Lagertechnik berät die Kunden immer systemunabhängig für die beste auf sie zugeschnittene Lösung. Von Fachbodenregalen, mehrgeschossigen Anlagen, Bühnen, Palettenregalen, Verfahrbaren Palettenregalen, Durchlaufregalen, Kommissioniersystemen und Regaltuning bis hin zu halbautomatischen Shuttleregalen und Automatiklagern sorgt BITO mit hoher Projektmanagementkompetenz für die reibungslose Umsetzung aller Projekte gleich welcher Größenordnung.
Lagerlogistik 4.0
Seit jeher ist BITO-Lagertechnik ein Unternehmen, das ständig auf der Suche nach innovativen Neuerungen ist – immer mit dem Blick nach vorne, um auch für seine Kunden in die Zukunft zu denken und sich damit den Herausforderungen zu stellen, die der Markt mit sich bringt. In jüngster Vergangenheit hat das Unternehmen sein Portfolio um neue Varianten der Fahrerlosen Transportsysteme aus der LEO-Familie, cloudbasierte intelligente Behälterlösungen und Regalsysteme, Warehouse-Management-Systeme, Trackinglösungen und die 3-D-Visualisierungen von kompletten Anlagen erweitert und will auch in diesem Jahr die Anwender verstärkt im Bereich der Lagerlogistik 4.0 unterstützen. Auf der LogiMAT stellt BITO-Lagertechnik vor, was es hierbei Neues gibt und wie sich intelligente Lager- und Logistiklösungen in die bewährten BITO-Systeme integrieren.
Mehrweglösungen statt Einweg für mehr Nachhaltigkeit
Das Thema Nachhaltigkeit wird in der Logistik weiter eine herausragende Bedeutung einnehmen. Der Nachhaltigkeitsgedanke steht bei BITO-Lagertechnik, als mittlerweile klimaneutralem Unternehmen, dessen Prämisse es seit jeher ist, ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln, nicht erst heute im Mittelpunkt. Nachhaltiges Wirtschaften ist für BITO ein Prozess, der mit Umdenken beginnt und dank innovativer Technologien und Prozesse in die gesamten Liefer- und Wertschöpfungskette eingebunden wird. Auch die BITO-Produkte sind auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ausgelegt und BITO-Lagertechnik zeigt auf dem Stand der LogiMAT, wie sie mit ihren Lager- und Logistiklösungen und insbesondere mit den Mehrwegbehältersystemen und Behältern aus Recycle-Material oder alternativen Materialien den Kunden dabei helfen kann, den CO2-Fußabrduck zu verbessern.