Bitcoin-Kurssturz noch nicht vorbei, da Unterstützung unter 90 000$ liegt – Details

Der Bitcoin-Kurssturz wurde durch drohende Kriegsgeschehnisse angeheizt, da Iran und Israel weiterhin auf Konfrontationskurs liegen. Die Finanzmärkte haben naturgemäß negativ auf diese Nachrichten reagiert, und der Kryptomarkt ist davon ebenfalls nicht ausgenommen gewesen. Interessanterweise hatte der Bitcoin-Kurs für lange Zeit über der psychologischen Marke von 100 000$ gelegen. Es war jedoch nur eine Frage der Zeit, bis er diese Unterstützung verlor und weiter einbrach, zumal der digitale Vermögenswert anscheinend nur im Bereich von fünfstelligen Zahlen bedeutende Unterstützung findet.
Analyst sagt, der Bitcoin-Kurs steuert auf unter 90 000$ zu
In einem TradingView-Post hat der Kryptoanalyst Master Ananda große bearische Formationen für den Bitcoin-Kurs offenbart. Da die Unterstützung von 100 000$ in der vergangenen Woche gehalten hat, deutet dies darauf hin, dass immer noch Kaufinteresse für die Kryptowährung besteht. Allerdings zeigt das Diagramm nicht genügend Stärke, um dieses Niveau zu halten.
Seitdem der Markt in der letzten Woche von über 1 Milliarde $ Liquidationen erschüttert wurde, hat er einige Schwächen an den BTC-Kurs übertragen, sodass die Bären wieder die Kontrolle übernommen haben. Master Ananda erläutert, dass insbesondere das Wochenchart keine guten Anzeichen zeigt.
Die aktuelle Kursentwicklung scheint nur eine Fortsetzung der bearischen Kursbewegung zu sein, die begann, nachdem am 19. Mai 2025 ein Höchststand von 111 900$ erreicht worden war. Seitdem war der Rückgang beständig, und der Kryptoanalyst sagt, der Markt sehe derzeit “schrecklich” aus.
Angesichts des Absturzes liegt die Hauptunterstützung für Bitcoin nicht mehr über 100 000$, sondern mehr als 10 % darunter. Da der Kurs zuvor unter 100 000$ gebrochen war, könnte die erste Unterstützung bei 88 888$ liegen. Sollte dieser Punkt nicht gehalten werden, würde dies einen weiteren Rückgang um 5 % auf 82 500$ auslösen, bevor die Bullen in der Lage sind, Widerstand zu leisten.
Was passiert, wenn BTC über 100 000$ bleibt?
Obwohl der Abwärtstrend derzeit dominant ist, besteht dennoch die Möglichkeit, dass der Bitcoin-Kurs wieder über 100 000$ bleibt und dort die Stellung hält. In diesem Fall dürfte der Aufwärtstrend anhalten. Der Kryptoanalyst hebt dies in einem weiteren Post hervor und prognostiziert einen sehr scharfen Aufschwung, sollte dies passieren.
Im Falle einer Erholung könnte Bitcoin die obere Trendlinie testen, die knapp über 108 000$ liegt. Was den zeitlichen Verlauf betrifft, glaubt der Kryptoanalyst, dass sich das Ganze nicht länger als zwei Wochen hinziehen sollte, bis eine Richtung eingeschlagen wird. “Do not be afraid if the market shakes, Bitcoin is going up; Crypto will grow, regardless of the short-term,” schloss der Analyst.