Bitcoin-Kurs vor weiterem Rückgang, sagt Analyst – Hier sind die wichtigen Marken

Der Bitcoin-Kurs verlangsamt sich weiter, da der Krypto-Markt aufgrund makroökonomischer Faktoren Schwäche zeigt. Die führende Kryptowährung nach Marktkapitalisierung testet kritische Unterstützungsniveaus und läuft Gefahr, weiter in ihre monatlichen Tiefstände zu fallen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird der Bitcoin-Kurs bei etwa 104.000 $ gehandelt, was einem Rückgang von 2,5 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Andere Kryptowährungen zeigen auf ähnlichen Zeitrahmen größere Schwächen, wobei Ethereum und XRP einen Rückgang von 8 % bzw. 4 % verzeichnen.
Bitcoin-Kurs-Warnung, kritische Marken im Blick
Laut dem führenden Krypto-Analysten Daan Crypto handelt der Bitcoin-Kurs in einem engen Fenster, nachdem er das obere Ende der Preisspanne bei 108.385 $ verloren hat. Obwohl die Kryptowährung dem Ausverkauf standhalten konnte, hat der Analyst wichtige zu beobachtende Marken genannt.
Wie auf dem unten stehenden Chart zu sehen ist und laut dem Analysten, wird der Bitcoin-Kurs wahrscheinlich auf seinem bärischen Kurs bleiben und möglicherweise den mittleren Bereich seiner aktuellen Spanne berühren. Diese Kursbewegung würde BTC in den kommenden Tagen auf etwa 99.600 $ bringen.
Wenn es den Käufern nicht gelingt, den Verkaufsdruck um dieses Niveau herum zu halten, dann wird BTC höchstwahrscheinlich weiter in sein unteres Spanneniveau von 90.000 $ abrutschen. Diese bärische Kursentwicklung, erläuterte der Analyst, würde für den Rest des Juni zur Norm werden.
Quick move after that which was obviously “helped” by the headlines although the news was looming already with the past 48 hours of headlines which is also why price started selling of prior.
I’ve said it a couple of times before but I’ll say it again. Bulls had no business going back down below $108K and I’m treating this as another deviation and move back into the larger range. This is reason enough for me to be cautious and not add on exposure that was derisked (…).
In diesem Zusammenhang riet der Analyst seinen Followern, auf eine klare Bestätigung zu warten, dass der Bullen-Trend zurückkehrt, falls Bitcoin sein oberes Spanneniveau um das zuvor erwähnte Niveau zurückerobern kann. Andernfalls ist es der beste Kurs der Aktion, vorsichtig zu bleiben.
Optimismus schwindet, da Bitcoin auf niedrigere Werte abzielt
In einer separaten Anmerkung stellte das Handelsteam der QCP Group fest, dass das größte Risiko für Bitcoin und den Kryptomarkt von den steigenden Spannungen zwischen den USA und China sowie den zunehmenden Spannungen im Nahen Osten ausgeht.
Das Handelsteam wies jedoch auf mehrere Punkte hin, die darauf hindeuten, dass es noch gute Nachrichten gibt, die auf eine mögliche Erholung des digitalen Vermögensmarktes hindeuten. Dazu gehörten der Anstieg der Ethereum-ETF-Zuflüsse, der potenzielle Start eines Solana-ETFs und die Pläne von GameStop, 1,7 Milliarden $ in wandelbare Anleihen anzubieten, um Geld in Bitcoin zu investieren, da das Unternehmen nach einer „Diversifizierung der Bilanz“ sucht.