Bitcoin-Bullenmarkt-Peak-Indikatoren sagen Halten trotz Absturz unter $100.000, was passiert?

Im Laufe der Jahre sind eine Reihe von Indikatoren aufgetaucht, die geholfen haben, das Preismaximum von Bitcoin für jeden Bullenzyklus zu bestimmen. Diese sind aufgrund ihrer Erfolgsquoten in dieser Zeit recht populär geworden. Die Coinglass-Website sammelt alle diese Indikatoren, um ein Fortschrittsdiagramm zu erstellen, das anzeigen kann, wann der Bitcoin-Preis seinem Höhepunkt näherkommt. Dieses Fortschrittsdiagramm ist kaum zur Hälfte beendet, aber der Bitcoin-Preis sieht große Abstürze, also was geht vor sich?
Bullenmarkt-Peak-Indikatoren bleiben unberührt
Insgesamt werden auf der Coinglass-Website 30 Bitcoin-Bullenmarkt-Peak-Indikatoren verfolgt, und bisher wurde keiner von ihnen ausgelöst. Das bedeutet, dass keiner dieser 30 Indikatoren darauf hinweist, dass der Bitcoin-Preis bereits seinen Höhepunkt erreicht hat. Das deutet darauf hin, dass es für den digitalen Vermögenswert noch mehr Spielraum gibt, bevor er den Zyklusgipfel erreicht und in den Bärenmarkt übergeht; daher bleibt der Tracker fest in der „Halten“-Zone.
Zum Beispiel ist der Bitcoin-Dominanz-Indikator sehr hoch und liegt bei 92,76 %, was sehr nahe an einer Auslösung ist, aber weiterhin unberührt bleibt. Dies geschieht, während die Bitcoin-Dominanz über den restlichen Altcoin-Markt hoch über 60 % bleibt, aber immer noch unter der erforderlichen 65 %-Marke liegt, die zur Auslösung benötigt wird.
Ein weiterer wichtiger Indikator ist das Bitcoin-Angebot der langfristigen Inhaber, das die Rate verfolgt, mit der langfristige Inhaber BTC verkaufen. Dieser Indikator wird oft ausgelöst, wenn das Angebot der langfristigen Inhaber unter 13,5 Millionen BTC fällt, aber zum Zeitpunkt dieses Berichts liegt es immer noch über 15 Millionen BTC.
Das Angebot der kurzfristigen Inhaber ist ein weiterer Indikator, der derzeit ebenfalls relativ niedrig ist. Damit dieser Indikator ausgelöst wird, muss das kurzfristige Inhaber-Angebot über 30 % des Angebots steigen. Es liegt jedoch unter 25 %, was darauf hindeutet, dass Bitcoin-Langzeitinhaber immer noch den Markt dominieren.
Verkäufe dominieren Bitcoin
Obwohl die Bitcoin-Peak-Indikatoren unberührt bleiben und auf eine Haltezeit hinweisen, hat es nicht die massiven Verkäufe gestoppt, die die Kryptowährung erschüttert haben. In den letzten Wochen wurden Berichte veröffentlicht, dass frühe Bitcoin-Wale Milliarden von $ BTC auf den Markt geworfen haben.
Zwischen Oktober und November verkauften zwei frühe Bitcoin-Wale mehr als 1,7 Milliarden $ BTC innerhalb weniger Wochen. Diese Verkäufe trugen zu dem anfänglichen Abwärtsdruck bei, der den Bitcoin-Preis in Richtung $100.000 drückte. Anfang dieser Woche wurden Berichte veröffentlicht, dass ein weiterer Bitcoin-Veteran 10.000 BTC verkaufte, was über 1 Milliarde $ auf den Markt brachte.
Angesichts dieser Tatsache scheint Bitcoin nicht auf die Auslösung der Zyklus-Peak-Indikatoren zu warten, bevor es anzieht. Die Wale treiben bereits einen vorzeitigen Bärenmarkt mit den massiven Verkäufen voran.

