Bitcoin (BTC) Ausbruchsüberwachung: Hält sich stark an kritischer Trendlinie

Bitcoin hält sich über einer Trendlinie, die seine Kursbewegung in den letzten vier Jahren beeinflusst hat. Dieses Niveau, das einst als Widerstand galt, wird nun als Unterstützung getestet, nachdem eine wöchentliche Kerzenschlussbestätigung darüber erfolgt ist.
Langfristige Unterstützung hält nach wöchentlichem Schluss
Ein von Ash Crypto geteiltes Diagramm zeigt, dass Bitcoin über einer steigenden Trendlinie bleibt, die seit 2021 besteht. Diese Linie hat in den letzten drei Jahren dreimal den Preis abgelehnt. Jetzt, da Bitcoin darüber handelt, fungiert dieses Niveau als Unterstützung.
BITCOIN weekly candle closed above the 4-year Trend Key level
BTC is sitting right on the macro long-term trendline that’s held the market together for 4 years.
This level has acted as major resistance 3 times over the last 3 years, now flipping as strong support.
As long as… pic.twitter.com/Y6WuGu57Vk
— Ash Crypto (@AshCrypto) November 24, 2025
Ash Crypto bemerkte, dass “as long as BTC holds above this trendline, the long-term outlook stays bullish.” Diese Trendlinie bleibt ein Referenzpunkt sowohl für Bullen als auch für Bären.
Während das Wochenchart Stärke signalisiert, zeigt das Tageschart Widerstand. Laut Titan of Crypto testet BTC das Tenkan-sen-Level im Ichimoku-Chart. Das Tenkan-sen hat die Kursbewegung während des jüngsten Anstiegs von der $82.000-Marke begrenzt.
Titan stellte fest, dass “a clean close above it is needed to unlock higher levels.” Solange dies nicht geschieht, könnte sich der Kurs in einem begrenzten Bereich bewegen. Wenn Bitcoin über dem Tenkan-sen schließt, könnte dies Raum für eine Bewegung in Richtung des Kijun-sen und möglicherweise der unteren Grenze der Ichimoku-Wolke eröffnen.
Verkaufsaktivität verlangsamt sich
Ein Diagramm von Swissblock Technologies zeigt, dass das “Risk Off Signal” während des jüngsten Rückgangs seinen Höhepunkt erreicht hat, dann von über 90 auf etwa 61 gefallen ist. Dieser Rückgang signalisiert, dass das starke Verkaufen, das zuvor zu beobachten war, möglicherweise nachlässt. Das Diagramm zeigt auch zwei frühere Spitzen im März und April, gefolgt von einer risikofreien Phase.
Das Wiederauftreten von Niedrigrisikowerten im selben Diagramm legt nahe, dass der Markt möglicherweise ein lokales Tief bildet. That Martini Guy kommentierte,
“Bitcoin selling pressure is easing. BTC is starting to form a bottom, as fear starts to drop.”
Diese Veränderungen im Risikoniveau treten oft gegen Ende großer Korrekturphasen auf.
Wal-Akkumulation und Einzelhandelsausstieg
Santiment-Daten zeigen, dass die Anzahl der Wallets, die mindestens 100 BTC halten, seit dem 11. November um 91 gestiegen ist. Gleichzeitig sinkt die Zahl der kleinen Wallets, was darauf hindeutet, dass sich Einzelhandelsinvestoren zurückziehen. Währenddessen haben einige ältere Wallets kürzlich Coins bewegt, da Langzeithalter Positionen reduziert haben.
“Retail capitulation will generally play out well for crypto prices in the long run,” Santiment reported.
Obwohl dies den Fall für einen Marktboden unterstützen könnte, zeigt es auch gemischtes Verhalten unter größeren Inhabern, da sich Bitcoin in einer volatilen Phase befindet.

